Versionsverwaltung für Windows Ordner
-
Hallo,
ich möchte drei Ordner, nämlich auf meinem Desktop-PC, auf meinem Notebook und auf einer Backup-HD immer auf dem gleichen Stand halten, ohne ständig den ganzen Ordner kopieren zu müssen.
Für Eclipse habe ich ein Plugin, um das für meine Projekte zu erreichen, aber wie macht man das am günstigsten mit Windows Ordnern?
-
snOOfy schrieb:
Hallo,
ich möchte drei Ordner, nämlich auf meinem Desktop-PC, auf meinem Notebook und auf einer Backup-HD immer auf dem gleichen Stand halten, ohne ständig den ganzen Ordner kopieren zu müssen.
Für Eclipse habe ich ein Plugin, um das für meine Projekte zu erreichen, aber wie macht man das am günstigsten mit Windows Ordnern?1. Selbst schreiben
2. So etwa, vielleicht ?
-
Ja, genau so etwas suche ich. Nur möglichst kostenlos und ohne Begrenzung, wie viele Dateien man monatlich übertragen kann. Es gibt viele solcher Tools, darum wollte ich hier fragen, ob jemand so etwas benutzt und empfehlen kann.
-
snOOfy schrieb:
Ja, genau so etwas suche ich. Nur möglichst kostenlos und ohne Begrenzung, wie viele Dateien man monatlich übertragen kann. Es gibt viele solcher Tools, darum wollte ich hier fragen, ob jemand so etwas benutzt und empfehlen kann.
Bist du bereit auch was zu Zahlen ?
Mit Allway Sync (Pro) kannst du ohne Begrenzung synchronisieren, kostet aber 19.95$ !
Mit der kostenlosen kannst du nur 20000 Datein pro Monat synchronisieren.
-
- Dropbox
- Cloud
- Activ Syncsind so die sachen, die mir spontan einfallen
mfg
-
Danke für die Tipps.
Dropbox: Sieht ganz nett aus, würde ich wohl als Notlösung benutzen. Ich hätte allerdings lieber etwas, was auch ohne Internetverbindung funktioniert, also rein über lokales Netzwerk oder auch mit zwei Ordnern auf dem selben PC.
Cloud: Bin nicht sicher, ob ich da das richtige gefunden habe... könntest du mir bitte einen Link geben?
Active Sync: Was ich gerade dazu gelesen habe sah eher so aus, als wenn man damit einen PC und ein Windows-Mobile Handy synchronisiert.
-
Windows Live Mesh + SkyDrive
-
-
snOOfy schrieb:
Dropbox: Sieht ganz nett aus, würde ich wohl als Notlösung benutzen. Ich hätte allerdings lieber etwas, was auch ohne Internetverbindung funktioniert, also rein über lokales Netzwerk oder auch mit zwei Ordnern auf dem selben PC.
Dropbox hat auch einen LAN-Sync-Modus, der keine Internet-Verbindung benutzt.
Aber vielleicht hilft Dir ja auch ein Tool wie Unison:
http://en.wikipedia.org/wiki/Unison_(file_synchronizer)