double exp(double t)??
-
Hallo zusammen,
kurze Frage: Wieso bekomm ich beim folgenden Code diesen Fehler angezeigt:
In function int main() expected primary expression before double, expected ) before double.
ich habe schon alles mögliche versucht, aber irgend was haut mit dem "exp" nicht hin.
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int s,l; double result,x; cout << "Bitte geben Sie einen Ganzzahlwert für s und Lambda l ein:" << endl; cin >> s, l; double f = pow(l,8.0); double r = pow(s,8.0); double t = (-3.31488 * f)/r; double exp(double t); if (s=0) { cout << "1" << endl; } else result = 1 - (double exp(double t)); cout << result << endl; system("PAUSE"); return 0; }Vielen Dank schonmal fürs anschaun:)
v
-
willst du die funktion exp aus cmath benutzten??
dann must du nur das schreiben:result = exp(t);
-
hatte es schon mit math.h. war eins der sachen, die ich versucht habe zu ändern durch stöbdern in diversen tutorials und büchern...
-
ach du liebe zeit, es funktioniert:))) danke dir
-
ich verstehe nicht was du mit
vankitz schrieb:
double exp(double t);willst
versuch es mal so:
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int s,l; double result; cout << "Bitte geben Sie einen Ganzzahlwert für s und Lambda l ein:" << endl; cin >> s; cin >> l; double f = pow(l,8.0); double r = pow(s,8.0); double t = (-3.31488 * f)/r; if (s==0) cout << "1" << endl; else result = 1 - exp(t); cout << result << endl; system("PAUSE"); return 0; }