gekaufte DVD beschädigt

• Hallo,
    ich habe mir vor etwa einem Jahr die Adobe Creative Suit 4 gekauft. Ich habe die DVDs genau ein Mal aus der Packung genommen, um das Programm zu installieren.
    Jetzt musste ich formatieren, weil ich zu Win7 gewechselt bin. Als ich die Adobe DVDs zum zweiten Mal aus der Packung genommen habe, funktionierte die Installation nicht mehr. Eine Analyse mit IsoBuster hat gezeigt, dass auf DVD 2 hunderte Dateien beschädigt sind und nicht wiederhergestellt werden können.
    Die DVD weist äußerlich überhaupt keine Gebrauchsspuren auf, ich kann mir nicht erklären, wie sie beschädigt worden sein könnte.
    Was kann ich nun tun? Man hat ja keine Garantie auf DVDs, oder? Seit es die CS 5 Version gibt, kann man CS 4 auch nicht mehr bei Adobe als Testversion downloaden und dann die Seriennummer eingeben...

• Mod

Frag Adobe. Und lass dir dabei nicht die neue Version aufschwatzen.

Oder guck mal auf einschlägigen Seiten nach einer illegalen Version. Diese kommen ja häufig in der Form Original+Crack/Serial. Da kannst du dann ja deine legale Seriennummer benutzen.

• Ja ich werde morgen früh mal da anrufen. Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, der Kundenservice von Adobe ist... naja :s

Warum sollte ich mir nicht die neue Version aufschwatzen lassen? Hast du Erfahrungen damit? Ist die schlechter als CS 4?

Wenn es nicht klappt, werd ich mich dann mal nach anderen Quellen umsehen^^

• Der übliche Weg müsste der sein, du schickst die defekte DVD erstmal zum Kundenservice.
    Oder du fragst mal im Rechenzentrum deiner Uni, ob die sowas nicht irgendwo herumliegen haben - bzw. die Praktikanten/Auszubildenden in der Grafikabteilung...

• ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/

Schau mal hier. Die CS4 hab ich leider nur für Mac gefunden, aber die Einzelprogramme gibt es immer auch für Windows.

• Mod

snOOfy schrieb:

Warum sollte ich mir nicht die neue Version aufschwatzen lassen? Hast du Erfahrungen damit? Ist die schlechter als CS 4?

Keine Ahnung, aber ich würde erwarten, dass die etwas sagen a la "Oh, die Version 4 ist aber nicht mehr aktuell, nehmen sie doch die Version 5! Das Upgrade von 4 auf 5 kostet nur 15 Fantastillionen Euro plus Versandkosten. Und die 5 ist viel besser! Ich schicke Ihnen schon einmal unseren Newsletter..."

• snOOfy schrieb:

Die DVD weist äußerlich überhaupt keine Gebrauchsspuren auf, ich kann mir nicht erklären, wie sie beschädigt worden sein könnte.

Das die DVD äußerlich keine Gebrauchsspuren oder Kratzer aufweist, dann kann der Fehler auch auf DVD Laufwerk liegen.

Ich würde an deiner Stelle daher einfach mal ein anderes DVD Laufwerk anschließen und es damit probieren.

Das wirkt oft Wunder, denn erstens arbeiten die Fehlerkorrekturen der verschiedenen Laufwerke unterschiedlich und zweitens kann es ja durchaus sein, daß dein DVD Laufwerk einen defekt hat.
    Mir sind auch schon ein paar DVD Laufwerke kaputt gegangen.

Die werden heute ja richtig billig gebaut, für 20 € kann man nicht viel erwarten und wenn man Computerspiele spielt, die SecuROM oder Target als Kopierschutz einsetzen, dann kann das auch mal dazu führen, daß ein Laufwerk für die gesamte Spielzeit durchgehend belastet wird, weil ständig der Kopierschutz prüft ob es noch eine Original CD/DVD ist.
    So geht ein Laufwerk recht schnell kaputt.
    Meine Laufwerke mußten genau deswegen dran glauben, sie waren beim Zocken ständig in Dauerbetrieb. So etwas senkt die Lebensdauer.

• Wegen solchen dingen nutze ich das download-Center

• Ich mag keine Steamkunden.

• das material ermüdet mit der zeit vielleicht ist ein produktionsfehler schuld das deine dvd schneller kaputt geht aber irgendwann geht jede DVD/CD kaputt, as material ermüdet und wird kaputt ist so bei DVD'S/CD's da würden nur noch Magnetbänder helfen wie die alte Tonkassette das Material hält Sehr viel länger

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Lebensdauer

• Mod

buntehaare schrieb:

...Lebensdauer...

Du verweist da auf selbst gebrannte DVDs. Bei gepressten DVDs wie hier ist die Lebensdauer (Produktionsfehler ausgeschlossen), wesentlich höher.

Anmelden zum Antworten