Computer kommt nicht mehr aus Ruhezustand
-
Hallo, mein HP Laptop (EliteBook) wacht manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand auf. Ab und zu geht es, doch teilweise bleibt der Bildschirm einfach schwarz, nach einiger Zeit kommt ein Piepton.
Ich habe schon einiges versucht, z.B. BIOS-Update, virtuellen Speicher vergrössert, Startup-Diagnosetest von HP (der nichts fand), ohne irgendeinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun kann? Das Notebook ist relativ neu (2-3 Monate), ich benutze Windows 7.
-
Würde mich auch mal interessieren, ein Computer bei mir braucht 6 Minuten fürs Booten aus dem Ruhezustand (dabei ist die ganze Zeit der Bildschirm schwarz und ein Cursor blinkt), während das normale Booten etwa eine halbe Minute dauert. Kann das an einer Neuinstallation von Win7 liegen?
-
Ruhezustand ist Hibernate oder Standby? Falls ersteres: Hat das bei Euch denn auch schon irgendwann besser funktioniert? Ich habe damit bis dato keine guten Erfahrungen gemacht.
-
nman schrieb:
Ruhezustand ist Hibernate oder Standby? Falls ersteres: Hat das bei Euch denn auch schon irgendwann besser funktioniert? Ich habe damit bis dato keine guten Erfahrungen gemacht.
Zumindest mit Hibernate habe ich zumindest auf mobilen Geräten überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Meine letzten 3 Toshiba-Notebooks haben dies in der Regel anständig hinbekommen, nur ganz selten in 8 Jahren gab es mal den Fall wo nur ein normales Starten möglich war.
ABER das ist stark Systemabhängig, ich habe z.B. schlechte Erfahrungen damit auf einzelnen Desktopgeräten, sowie einen Archos 9 (Bei den in 20-30% der Fälle anschließend nur ein Normalstart möglich ist).
-
asc schrieb:
Zumindest mit Hibernate habe ich zumindest auf mobilen Geräten überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Sorry, ich hatte den Ursprungspost nicht aufmerksam genug gelesen, meine Aussage bezog sich nur auf Desktops. Auf mobilen Geräten habe ich damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-