Win32API-Klassen und -Funktionen unter wxWidgets verwenden
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Bislang habe ich kleine Anwendungen zum persönlichen Gebrauch mit dem Win32API direkt programmiert und habe jetzt die wxWidgets gefunden. Ich möchte meine Klassen nicht alle umschreiben. Die FAQs und das Buch über Cross-Platform-GUI-Programming von Smart, Hock und Csomor haben mir nicht weitergeholfen. Das Problem ist trivial aber wie geht es einfach und schnell:
Sowohl mit der globalen Deklaration
static HWND g_hWnd;und
int APIENTRY WinMain() { ...; g_hWnd = CreateWindowEx( ... ); ...; }als auch nach
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, ...) { ...; myInst.myFunc(hWnd, ...); ... };
war ich es bislang gewohnt in den Memberfunktionen meiner eigenen Klassen den Fensterhandle für die Parameterlisten der dort aufgerufenen Win32 API-Klassen zur Verfügung zu haben.
Wie bekomme ich den Fensterhandle für Win32API-Klassen und -Funktionen unter den wxWidgets?
Ich kann mir sowohl einen Eingriff in das IMPLEMENT_APP()-Makro vorstellen (in welchem Header kann es editiert werden?) als auch eine wxGetHWND-Funktion??
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