Programme für Android verkaufen

• Sheldor schrieb:

Wieso willst du überhaupt dein Programm verkaufen ? 😕

Sheldor schrieb:

human Android schrieb:

Um ein bisschen Geld zu verdienen.

Verstehe ich zwar nicht aber:

*kopfschüttel*... Wie alt bist du eigentlich?

• Tyrdal schrieb:

Warum nicht? Es müssen nur genügend populäre sein.

Nenne mir eine App die so populär und nicht kostenlos ist.
    Klar wenn jeder jetzt die App kauft, kann er das wahrscheinlich.

Bitte geben Sie einen Ben schrieb:

*kopfschüttel*... Wie alt bist du eigentlich?

Wieso ?
    Ist geheim :p

Gruss Sheldor

• Sheldor schrieb:

Ich glaube kaum das er sich sein Leben mit Android Apps finanzieren kann !

Ist doch völlig egal.

Wenn man sich damit einen Teil seiner Wohnkosten oder Lebensmittel finanzieren kann, ist das auch schon praktisch. Unabhängig davon, ob man nur durch den Verkauf kleiner Apps reich wird oder nicht.

• Angeblich soll es ja Leute beim iPhone geben, die vom App-Entwickler zum Millionär aufgestiegen sind. Bzw. das Geschäft soll sich mit iPhone-Apps auch sonst richtig lohnen. Bei Android angeblich weniger. Alles nur angeblich, weil man für solch ansich wertvollen Information wie immer keine zuverlässigen Quellen findet. Man kennt ja das Sprichwort, welcher Statistik man zu trauen hat. Wenn ich mir aber den Aufwand ansehe, den die iPhone-Entwicklung mit sich bringt, ohne etwas dabei verdient zu haben, dann bin ich doch stark skeptisch. Mac anschaffen, ObjC lernen, min. ein iPhone anschaffen, jährlich 80 € Teilnahme-Gebühr. Dagegen stehen dann Anwendungen die in einem riesigen Katalog untergehen unter den Mitbewerbern und gerade mal 80Cent kosten. Davon gehen dann wieder 30% für Apple weg und 19%UST. Und falls man wirklich in einen Bereich kommen sollte, wo man sich sagt, jetzt lohnt es sich, kommen noch andere Steuern drauf.
    Wenn du also nicht eine grandiose Überidee hast, verdienst du mit einem einfachen Aushilfsjob wohl mehr Geld. Auch im Osten unserer schönen Republik. Das ist so meine Einschätzung dazu.

• Könnte daran liegen das Android mehr freunde des Opensource verwenden und alles umsonst anbieten 🙂

• PRIEST schrieb:

Könnte daran liegen das Android mehr freunde des Opensource verwenden und alles umsonst anbieten 🙂

👍

Aber ich glaube kaum dass Leute für eine App Geld ausgeben.
    Es gibt meisten kostenlose Alternativen für Android, oder "Lite" Versionen die eigentlich schon aussreichen.

Gruss Sheldor

• Ich zahle ab und zu mal nen euro oder zwei für ein spiel das ich mir hole. Aber sonst hab ich fast nur infoapps bzw. nachrichtenapps die eh umsonst sind 😃

(iphone)

• Sheldor schrieb:

Der App Store hat schon 2009 1 Mio USD pro Tag Umsatz gemacht, kannst die Zahl ja mal mit der seitdem verkauften Anzahl Geräte interpolieren.

=> Werd erwachsen oder spiel im echten Leben...

• Antwort schreiben schrieb:

Sheldor schrieb:

Der App Store hat schon 2009 1 Mio USD pro Tag Umsatz gemacht, kannst die Zahl ja mal mit der seitdem verkauften Anzahl Geräte interpolieren.

=> Werd erwachsen oder spiel im echten Leben...

Hier geht es um den ANDROID Market und nicht um ICrap ähhh IPhone AppStore !!!

Quellen ???
    Oder soll ich dir das einfach so glauben ?

Wieso meinst du ich soll erwachsen werden ? :p
    Wie kommst du den darauf, kannst du hellsehen oder was ? LOL
    Was soll ich im echten Leben spielen ?

Gruss Sheldor

• [quote="Sheldor"]

Antwort schreiben schrieb:

Sheldor schrieb:

Quellen ???

Du solltest es eigentlich wissen wenn du hier so clever wirken willst.
    AppStore: >200 Mio im Monat
    http://www.chip.de/news/Apple-App-Store-200-Mio-Dollar-Umsatz-pro-Monat_37829720.html

Android Marketplace: >5 Mio im Monat
    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_Market

Es gibt also sehr wohl einen riesen Markt für solche Apps. Das meinte "Antwort schreiben" mit dem "im echten Leben". Denn Mobile Apps ist momentan der stärkste wachsende Markt. Da kann man aktuell gut Geld verdienen.

• [quote="Shade Of Mine"]

Sheldor schrieb:

Antwort schreiben schrieb:

Sheldor schrieb:

Quellen ???

Du solltest es eigentlich wissen wenn du hier so clever wirken willst.
    AppStore: >200 Mio im Monat
    http://www.chip.de/news/Apple-App-Store-200-Mio-Dollar-Umsatz-pro-Monat_37829720.html

Android Marketplace: >5 Mio im Monat
    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_Market

Es gibt also sehr wohl einen riesen Markt für solche Apps. Das meinte "Antwort schreiben" mit dem "im echten Leben". Denn Mobile Apps ist momentan der stärkste wachsende Markt. Da kann man aktuell gut Geld verdienen.

👍

Wusste ich gar nicht !
    Liegt wohl daran das der Markt mir Schei..egal ist. 😃

Gruss Sheldor

• Ich sags mal so, mit der hoffnung millionen zu schäffeln darf man die sache garnicht erst angehen.

Auftragsentwicklungen sind aber dennoch gut bezahlt. Auch für Bada oder sonstige 😉

• Sheldor schrieb:

Wusste ich gar nicht !

Dann wär's wohl klüger, die Klappe nicht so weit aufzureißen und mal ein bisschen umsichtiger zu agieren.

• GPC schrieb:

Sheldor schrieb:

Wusste ich gar nicht !

Dann wär's wohl klüger, die Klappe nicht so weit aufzureißen und mal ein bisschen umsichtiger zu agieren.

Wieso umsichtiger ? O.o

• human Android schrieb:

Und was muss man dafür rechtlich beachten (Gewerbesteuer?)?

Was ist mit der Frage?

• nachgehakt schrieb:

human Android schrieb:

Und was muss man dafür rechtlich beachten (Gewerbesteuer?)?

Was ist mit der Frage?

Keine Ahnung, wo Du zuhause bist. In Österreich wird vieles eher unbequem, sobald Du auch nennenswerte Einnahmen von außerhalb der EU hast.

Wirklich kompetent beraten wird Dich vmtl. nur ein Steuerberater können, aber wenn Du Erfahrungsberichte von Forenbesuchern haben möchtest, solltest Du vielleicht ein paar Details mehr zu Deiner Situation nennen.

• Es geht um Deutschland und Preise so 2-5€/Programm.

Anmelden zum Antworten