Symbole fixieren. Anordnung auf 2 Bildschirmen
-
Hallo zusammen.
Habe da bei meinem Windows Vista so ein lässtiges Problem. Also ich habe 2 Bildschirme. Nun möchte ich auf dem Desktop des 1ten Monitors alle Verknüpfungen zu bestimmten Programmen haben. Und auf dem anderen Desktop nur Dateien oder Verknüpfungen zu Dateien. Nun ordne ich diese Symbole alle wie gewünscht an. Diese bleiben nun so auch nach einem Neustart. Bis sich ein anderer User am Rechner anmeldet. Sobald ich wieder in mein Profil zurückkehre sind alle Symbole wieder auf dem 1ten Bildschirm und die ganze Anordnung war für die Katz.
Was kann ich dagegen tun. Hat mir da jemand einen Rat.
-
Noch keiner einen Rat?
-
Dass es etliche Programme gibt, mit denen man die Icon-Anordnung speichern und bei Bedarf wieder herstellen kann, hat Google dir schon verraten, oder?
Was die eigentliche Ursache betrifft: keine Ahnung.
-
Hallo Jansen.
Ja das hat mir Google verraten. Habe auch so ein Programm. Aber komischerweise funktioniert dass auch nur ne kurze Zeit. Irgendwie wird mir der gespeicherte Zustand auch verworfen.
Benutze Ultramoon. Was ein Tool ist um die Taskleiste auch auf den 2ten Bildschirm zu bringen. Der hat diese Funktion auch. Desktop Icons-> Save Position und Restore Position.
Geht 2-3 mal gut. Dann hat aber auch das Tool vergessen wo die Symbole waren.
-
da kann man nur sagen: hier werden sie nicht geholfen.