Hebt c++ ab in die Cloud??
-
hallo Community, wie wird sich c++ und der PC Markt weiterentwickeln? Werden Tablet PCs und Cloud Computing die bisherige Struktur auflösen und alles wird nur noch über die Cloud gemacht? Lohnt es sich überhaupt noch C++ für Desktopprogramme zu erlernen? Ich kann mich mit dem Tablet PC Zeugs wenig anfreunden, genausowenig wie mit CloudComputing. Gibt es in fünf Jahren keinen normalen Desktop PC mit Festplatte mehr? Das sind die Fragen über die ich mir im Moment Gedanken mache. Hat jemand eine Antwort darauf?
-
Kennst du den Begriff "Web 2.0"?
-
rune-berkana schrieb:
Hat jemand eine Antwort darauf?
Ja, jeder. Und die meisten Leute da draußen teilen sie Dir auch sofort mit, wenn Du nicht bei drei auf den Bäumen bist.
Möchtest Du vielleicht das Thema Deines Threads ein bisschen genauer festlegen? Was ist Deine Frage? Bzw. was fragst Du Dich gerade, worüber hier nicht schon des öfteren diskutiert wurde?
-
Lohnt es sich noch, ein Projekt ohne .net, Azure und den ganzen Cloud-Kram zu machen oder befinde ich mich da bereits auf dem absteigenden Ast? Mein Zeitraum wäre 2 Jahre, bis ich fertig sein sollte. Da ich aber mit Azure keine Erfahrung habe und eigentlich Windows als Plattform ausschließen will, hab ich mir halt gedacht, dass 2 Jahre eine sehr lange Zeit ist, und ich dann eventuell nicht mal mehr nen neuen Rechner bekomme, auf dem ein "normales" OS installiert ist. Google geht ja mit seinem Chrome-OS den Schritt in diese Richtung. Kastriertes OS ohne viel Freiraum.
-
berkana schrieb:
Lohnt es sich noch, ein Projekt ohne .net, Azure und den ganzen Cloud-Kram zu machen oder befinde ich mich da bereits auf dem absteigenden Ast? Mein Zeitraum wäre 2 Jahre, bis ich fertig sein sollte. Da ich aber mit Azure keine Erfahrung habe und eigentlich Windows als Plattform ausschließen will, hab ich mir halt gedacht, dass 2 Jahre eine sehr lange Zeit ist, und ich dann eventuell nicht mal mehr nen neuen Rechner bekomme, auf dem ein "normales" OS installiert ist. Google geht ja mit seinem Chrome-OS den Schritt in diese Richtung. Kastriertes OS ohne viel Freiraum.
Ist deine Vorstellungskraft Hype gesteuert, oder? Was willst du machen, ist die Frage! Erst Anwendungsgebiet festlegen, dann Werkzeug aussuchen.
.NET, Java und Co werden C++ nie alle Anwenungensgebiete abjagen.
-
wieso hast du Bedenken, daß du in 2 Jahren keine normalen PCs mit einem "normalen" OS mehr bekommst ?
Die IT-Welt ist nicht so schnelllebig.