Frage zu einer Combobox
-
Hallo zusammen,
ich programmiere mit c++ seit kurzem und habe ein Comboboxproblem. Meine Oberfläche habe ich in Qt gestaltet und mit buttons checkboxen komme ich auhc klar. Mein Problem betrifft ein Signal bei einer Combobox.
Folgenden Code habe ich verfasst:
connect(ui->combobox, SIGNAL(currentIndexChanged(int)), this, Slot(change(int));
wenn ich jetzt in der Combobox einen anderen Eintrag auswähle müßte diese Zeile ja eigentlich aktiv werden. Aber nichts passiert, habe auch einen BreakPoint an die Zeile gesetzt, aber hier landet er nicht, kann mir jemand helfen?Vielen Dank und Gruß
Daniel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Slot != SLOT
-
Nun ich habe schon eine Weile kein Qt mehr programmiert, aber ich würde mal davon ausgehen das die Codezeile irgendwann am Anfang (evtl. beim erstellen des Dialogs ?) aufgerufen wird.
Beim ändern des Eintrags in der Listbox sollte dann ja wohl der Slot (also die Funktion change(int) aufgerufen werden und nicht mehr die connect-Anweisung.
Also würde ich mal den Breakpoint in die Funktion change(int) setzen.