civ 5



  • hi,

    wer spielt hier noch civ 5?
    hätte interesse an ein multiplayer spiel. habe aber vermutlich erst in 3 wochen wieder zeit.
    vielleicht finden sich bis dahin ja ein paar mitspieler.

    grüße



  • Wie ist das Game allgemein? Bin prinzipiell großer Civ fan (bis auf 3 den Teil mochte ich irgendwie net so recht). Aber bei Teil 5 scheinen sich die Geister zu Scheiden.



  • ich mag civ 5 sehr gerne.
    gibt ein paar neuerungen:
    hex-felder
    nur eine einheit pro feld
    fehrnkampfeinheiten(die 2 bis 3 felder weit schießen können)
    städte können sich verteidigen auch wenn keine einheit drin steht
    man politiken einführen in abhängigkeit von gesammelter kultur

    gibt ne demo zum download. 🙂



  • Ihmo der beste Civ Teil seit Alpha Centauri.



  • xroads42 schrieb:

    gibt ne demo zum download. 🙂

    Nur über Steam und aus irgendwelchen Gründen weigere ich mich noch Steam bei mir zu installieren und mich anzumelden. Vor allem, je mehr sachen Steam exklusiv vertrieben werden, umso mehr verschafft man den Betreibern eine Monopolstellung.

    life schrieb:

    Ihmo der beste Civ Teil seit Alpha Centauri.

    Das klingt schonmal nicht schlecht, muss ich mir doch irgendwie mal anschauen.



  • Ich finde es einen der besten Civ Teile. Sie haben einiges aufgeräumt und entschlackt. Hier gibts nen Test: http://www.gametrailers.com/video/review-hd-civilization-v/704829

    Aber da ich seit Cataclysm wieder WoW zocke, musste ich Civ erstmal einfrieren. Zwei so üble Zeitfresser nebeneinander funktioniert einfach nicht^^



  • Ich habs gekauft direkt nachdem es raus war.
    Großer Fehler. "Verbuggt" wäre eine Untertreibung. Der Singleplayer-Modus ist erträglich aber Multiplayer(weswegen ich es gekauft hab) ist eine einzige Katastrophe.

    Ich habs schon seit Monaten nicht mehr gestartet also kann es sein dass sie inzwischen alles gepatcht haben.
    Aber es sind nicht nur Bugs sondern auch grundsätzlich Designsachen die z.B. gegeneinander spielen komplett schwachsinnig machen(gleichzeitige Züge - der schnellere mit der Maus gewinnt den Kampf).
    Es ist ruckelig, es crasht, es gibt Verbindungsabbrüche, keine Animationen, schlecht ausbalancierte Völker uvm.


Anmelden zum Antworten