Bäume?!
-
Guck mal in den Projektbereich. Wir haben ein Navi geschrieben. Und ja ich bin bachelor und es ist extrem theortisch.
@gastantwort
Ja ich finde das auch sehr traurig das ein Student im 4. Semester solche Fragen stellen muss
-
Hääelooo schrieb:
asc schrieb:
Und ich gehe sogar davon aus das viele professionelle Anwendungsentwickler die nicht studiert haben, noch nichts von Bäumen gehört haben (und selbst ein Teil der studierten wenn es nicht gerade um reine Informatiker geht).
Gibts jetzt schon nen Excel Studiengang?
1. Gibt es neben der "reinen" Informatik noch viele weitere Studiengänge, die mit Informatik zumindest teilweise zu tun haben (u.a. Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Mechatronik...).
2. Habe ich in Softwareunternehmen zwar viele Studierte angetroffen, aber nicht alle haben Informatik studiert (Sehr verbreitet waren unter anderem Physik, Mathematik aber auch eine Vielzahl anderer Studiengänge).
-
asc schrieb:
(u.a. Wirtschaftsinformatik
Was ist das den ?
-
asdfasd schrieb:
asc schrieb:
Was ist das den ?
Viel labern, nichts wirklich können.
-
Habe ich in Softwareunternehmen zwar viele Studierte angetroffen, aber nicht alle haben Informatik studiert (Sehr verbreitet waren unter anderem Physik, Mathematik aber auch eine Vielzahl anderer Studiengänge).
Wobei ich denke das es bei den nicht Software-Unternehmen noch viel krasser sein wird
Wir haben ne IT-Abteilung, da wollen auch die ganzen Informatiker hin, bzw. die Berufseinsteiger bewerben sich vorrangig da. Nur wird in der Abteilung fast NULL programmiert, sondern die machen mehr Administration und Unterstützen den Einkauf. Wenn da Anforderungen an Programmierressourcen aufschlagen, werden die eh meist extern beauftragt dann."wirklich" Programmiert wird in den Fachabteilungen. Dort sind aber Quereinsteiger tendentiell ganz gern gesehen, weil die oft den Background haben, zu dem Bereich wofuer sie denn programmieren. Würde man da reine Informatiker draufhetzen, muesste man saubere Lastenhefte schreiben und sich genauer überlegen, was man eigentlich will. Aber wer kann das scho ?
Und ja ich kann mich outen, ich bin eigentlich Maschinenbauer, aber ich hab mit Bäumen mehr zu tun als mir manchmal lieb ist (z.b. ist es toll wenn man seine Daten im Speicher wiederfindet, ohne das der Rechner minutenlang bei 100% Last rumzickt
)
Ciao ...
-
kermitDerFrosch schrieb:
asdfasd schrieb:
asc schrieb:
Was ist das den ?
Viel labern, nichts wirklich können.
Schon klar, aber was machen sie den eigentlich ?
-
jklnklöj schrieb:
Schon klar, aber was machen sie den eigentlich ?
bla... Schnittstelle zwischen Business und IT... blubb... nachhaltige Förderung von Unternehmen durch Informationstechnologie... blablubb...
Kurz: Consultants.
-
kermitDerFrosch schrieb:
bla... Schnittstelle zwischen Business und IT... blubb... nachhaltige Förderung von Unternehmen durch Informationstechnologie... blablubb...
Kurz: Consultants.
Von dem Niveau deines Beitrages her, würde ich dich auch eher den Consultants zuordnen. Je nach Studienort ist der Unterschied zwischen Informatik und Wirtschaftsinformatik mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Im wesentlichen kann man sagen, das dort der Informatik- und Mathematikanteil ein wenig reduziert und durch Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensrecht erweitert wurde.
Wenn man nicht gerade in die Forschung gehen will, mag Wirtschaftsinformatik sogar eine sinnvolle Alternative für den ein oder anderen sein.
-
asc schrieb:
Von dem Niveau deines Beitrages her, würde ich dich auch eher den Consultants zuordnen. Je nach Studienort ist der Unterschied zwischen Informatik und Wirtschaftsinformatik mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Im wesentlichen kann man sagen, das dort der Informatik- und Mathematikanteil ein wenig reduziert und durch Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensrecht erweitert wurde.
Entschuldigung, da habe ich dann wohl von meinem Studienort auf alle anderen geschlossen. Hier ist es eine Frechheit, dass sich die Wirtschaftsinformatik so nennen darf. Hat mit Informatik quasi nichts mehr zu tun.
-
kermitDerFrosch schrieb:
asc schrieb:
Entschuldigung, da habe ich dann wohl von meinem Studienort auf alle anderen geschlossen. Hier ist es eine Frechheit, dass sich die Wirtschaftsinformatik so nennen darf. Hat mit Informatik quasi nichts mehr zu tun.
Irgendwie scheint das aber auch an anderen Studienorten so zu sein. Bei uns hat die Wirtschatsinformatik meist auch die Leute aufgefangen die entweder zu schlecht in Mathe waren für das Infostudium, oder zu schlecht in Wirtschaftsfächern für den BWL oder Wirtschaftsingeneurstudiengang.
-
Sqwan schrieb:
@Hääelooo
Bild dir nicht zu viel ein. Ich bin durchaus in der Lage, beiträge von leuten die mir mit ihrem Fachwissen helfen wollen von denen zu unterscheiden, die denken Fachwissen zu haben, aber es nicht mal geschafft haben die Fragestellung zu lesen.
Ich hab gelernt aussagen wie "Du bist für ein Studium nicht geeignet zu überlesen"! Doofe vearschungen kannst dir also sparen...Das einzige was du richtig erkannt hast, ist, dass ich die Fragestellung nicht gelesen habe. Daraus hättest du jetzt aber schließen müssen, dass ich dich garnicht verarschen wollte, weil ich garnicht wusste, dass du sie für unwichtig hältst. Finde ich jetzt aber schon lustig, dass du die Aussage gleich auf dich bezogen hast, obwohl du diese doch so gut überlesen kannst.
Also hab ich schon den richtigen verarscht, ohne es zu wissen.
Ich bin durchaus in der Lage, beiträge von leuten die mir mit ihrem Fachwissen helfen wollen von denen zu unterscheiden, die denken Fachwissen zu haben
Definitiv nicht. Du ziehst nur falsche Schlüsse aus Teilen die vollkommen unabhängig voneinander sind, fast wie bei den Bäumen.
-
ich bin dazu in der lage... aber ich hab spaß an dem rumgetrolle. Genau mag ich diese super diskussionen über Gott, die es alle Nase lang mal gibt.
Wenn ich leute wie dich ernst nehmen würde, müsste ich den ganze Tag weinend vor die wand laufen.
Der unterscheid zwischen uns beiden ist:
- Ich studiere, du besuchst die 7 Klasse
- Ich hab die eier in der Hose mir nen Account zu machen.
- Ich versuche aus fehlern zu lernen, du versuchst drauf rumzuhacken.
- Ich weiß, das ein erkannter Fehler halb gelöst ist, du bist noch der überzuegung keine zu haben
- Ich schaffe ALLES, denn es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Du bist ein Troll, und wirst versager bleiben, bis du gelernt hast zu dir zu stehen.
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger
Und soll ich mal in die Glaskugel gucken?
Die nächste antwort ist:
Die Frage ist, wer ist der dumme?
Bist du selba, spieeegel
Das sag ich meinem Papa, und der hat ne MotorsägeAh, ganz vergessen: "Du bist so dumm, du verrennst dich von einem widerspruch in den nächsten"
-
Kluge Leute sind nicht weise. Dein Beitrag strotzt nicht gerade vor Weisheit und klug ist er auch nicht. Es kann ja manchmal ganz lustig sein, sich auf einen Troll einzulassen, aber ... genug ist genug. Ansonsten: Willkommen im Internet.
-
Sqwan schrieb:
ich bin dazu in der lage... aber ich hab spaß an dem rumgetrolle
Sinn?
Wenn ich leute wie dich ernst nehmen würde, müsste ich den ganze Tag weinend vor die wand laufen.
Der unterscheid zwischen uns beiden ist:
- Ich studiere, du besuchst die 7 Klasse
- Ich hab die eier in der Hose mir nen Account zu machen.
- Ich versuche aus fehlern zu lernen, du versuchst drauf rumzuhacken.
- Ich weiß, das ein erkannter Fehler halb gelöst ist, du bist noch der überzuegung keine zu haben
- Ich schaffe ALLES, denn es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Du bist ein Troll, und wirst versager bleiben, bis du gelernt hast zu dir zu stehen.
[...bla...]
Bist du selba, spieeegel
Du darfst doch nicht deine eigene geniale Kindergartenstrategie verraten.
OK, eigentlich ist deine Strategie: Bist du selba, spieeegel und noch Lügen und Schwachsinn dazu...
-
ich wusste es xD
so long
-> ArbeitenEin Kluger oder Weiser Mod sollte dem hier mal ein Ende bereiten.
-
Sqwan schrieb:
Schönen guten Tag
Sagt mal, wie oft brauchtet ihr bei der Programmierung schon "Bäume" (AVL, Rot-Schwarz, Binär, etc)?
Langsam hab ich das gefühl mein Studium besteht nur aus Quatsch und Bäumen... Sind die so enorm wichtig?Du wärst wohl mit Fichten, Tannen und Buchen besser dran.
-
knivil schrieb:
Wer sich "damals" mit Primzahlen beschaeftigt hat, war als reiner Theoretiker und weltfremder Mathematiker abgestempelt. Heute sind sie bei der sicheren Kommunikation undenkbar. Damals hat man das noch nicht gewusst und trotzdem haben sich findige Leute entgegen aller Buh-Rufe damit beschaeftigt. Zum Glueck.
Gabs da Buh-Rufe? Von wem wurden die "damals" als weltfremde Mathematiker abgestempelt? Von Leuten die Mathematiker allgemein als weltfremd abgestempeln? Komischerweise werden die die Verschlüsselungsverfahren entwickelt haben irgendwie immer als weniger wichtig als die Primzahlen angesehen.
-
Schönen guten Tag schrieb:
Sqwan schrieb:
Schönen guten Tag
Sagt mal, wie oft brauchtet ihr bei der Programmierung schon "Bäume" (AVL, Rot-Schwarz, Binär, etc)?
Langsam hab ich das gefühl mein Studium besteht nur aus Quatsch und Bäumen... Sind die so enorm wichtig?Du wärst wohl mit Fichten, Tannen und Buchen besser dran.
Ich glaube auch... Du bist das beste beispiel
-
Ach, das bringt doch alles nichts mehr hier.
-
kermitDerFrosch schrieb:
Ach, das bringt doch alles nichts mehr hier.
Du bringst nichts mehr.