Die neue youtube Startseite
-
Bei mir sieht es aktuell so aus:
http://img140.imageshack.us/img140/2996/youtubepz.pngFrueher sah es aber so aus:
http://www.localseoguide.com/wp-content/uploads/2009/04/youtube-home-page-seo.jpgUnter "Subscriptions" waren die neuesten abonnierten videos, darunter die recommendations und darunter dann most favouritet oder most watched videos. Das ganze war sogar konfigurierbar.
Jetzt sehe ich zB videos die von jemanden gefavouritet worden sind. das interessiert mich aber nicht die bohne. leute favouriten zb immer ihre 2. und 3. channel videos. Aber wenn ich diese videos sehen wollen wuerde, wuerde ich diese channel abonnieren.
prinzipiell bin ich ziemlich unzufrieden
-
Bei mir siehts tatsächlich auch anders aus als dein altes. Aber nicht viel schlimmer.
Oben sind 4 abonierte channels drin.
Dann kommen die updates der Channel sortiert nach dem Channel... Also auch in abschnitten.
Und zuletzt habe ich ne liste von beliebten videos. Die kann ich zwar nicht sehen, da sie mich aber nicht interessieren und ganz unten sind stören sie aber nicht.Bin grade ein bischen am durchprobieren ob man das vllt einstellen kann...
Interessant zu sehen wie verbreitet HDHomerJ ist
-
Man kann immerhin noch oben auf "Subscription uploads" bzw. "Abo-Uploads" einschränken und sieht so wenigstens etwss weniger Spam
-
Kannst du nen screenshot von deinem layout hochladen?
weil das klingt ziemlich so wie es bei mir bis gestern war...
Irgendwann hatte mich youtube mal gefragt (um weihnachten herum) ob ich dieses neue Layout haben will - damals hab ichs mir angesehen und abgelehnt. uU habe ich ja auch nur irgendwann gestern irgendwo bloed geklickt?
-
geeky schrieb:
Man kann immerhin noch oben auf "Subscription uploads" bzw. "Abo-Uploads" einschränken und sieht so wenigstens etwss weniger Spam
Wenn ich nur die subscriptions sehen will, kann ich auf http://www.youtube.com/my_subscriptions gehen
die recommended videos und die most viewed/favourited videos fehlen mir aber so oder so. Und das ist doof.
-
bei mir siehts so aus:
http://img412.imageshack.us/img412/5293/forumil.gif
Ist irgendwie etwas verpixelt oder kommt mir das nur so vor
-
Sqwan schrieb:
bei mir siehts so aus:
Ist irgendwie etwas verpixelt oder kommt mir das nur so vorWenn du mir jetzt noch verraetst wie du das so hinbekommen hast?
Du hast zwar immernoch diese Zeilenweise subscription ansicht. Aber wenigstens die beliebtesten videos noch drinnen...
-
Ich habe garnichts gemacht
Das ist schon länger so bei mir...
-
Ich geh immer nur auf:
-
http://www.google.com/support/forum/p/youtube/thread?tid=0ffbf18d9a1accd4&hl=en ^^
...von der Sorte gibts gleich mehrere Threads da
Ich mag die neue Startseite auch nicht wirklich...
-
Sqwan schrieb:
bei mir siehts so aus:
Ist irgendwie etwas verpixelt oder kommt mir das nur so vorgif?
was stand denn in der titelleiste, was du extra verpixelt hast?
ich habe auf der youtube-startseite noch nie was gutes gesehen
-
Wer noch GIF benutzt, sollte in einem Programmierer-Forum Hausverbot bekommen.
-
heut will mich wohl jeder hier verarschen.
Ich würde sagen man kann alles sehen, auch wenn es verpixelt ist.
Normal hab ich jpeg.@earli
jaja, mal wieder große fresse auf leeren straßen.
Schone deine tasten oder sag einmal was vernünftiges...
Willst vllt noch ein bild in jpeg? Die sind nicht so verpixelt.EDIT: In der tat, auf den letzten 10 seiten vllt 10 brauchbare beiträge. In die Foren wo man was wissen muss traust dich wohl nicht rein
-
DrGreenthumb schrieb:
was stand denn in der titelleiste, was du extra verpixelt hast?
Da ist nix verpixelt, abgesehen von der schlechten Qualität. Was du in der Titelleiste siehst ist Text der durch die semi-Transparente Titelleiste durchscheint - in wirklichkeit aber zB eine Datei am Desktop oder etwas ähnliches ist.
-
Achso das meinst du. Das kann ich dir verraten wenn du magst.
Mit den neuen informationen und an Hand der Symbole die Zeigen was offen ist, kannst du erraten welches Programm dahinter liegt
-
Sqwan schrieb:
heut will mich wohl jeder hier verarschen.
Ich würde sagen man kann alles sehen, auch wenn es verpixelt ist.
Normal hab ich jpeg.@earli
jaja, mal wieder große fresse auf leeren straßen.
Schone deine tasten oder sag einmal was vernünftiges...
Willst vllt noch ein bild in jpeg? Die sind nicht so verpixelt.Es gibt PNG, JPEG und SVG. GIF benutzt man höchstens noch für Animationen.
PNG braucht für Screenshots (und andere Bilder mit großen einfarbigen Flächen) weniger Speicher als GIF, hat genauso keinen Verlust durch die Kompression und kann dabei auch noch mehr als 256 Farben speichern.
-
Okay... Das GIF mist ist wusste ich. War auch ein versehen.
Das PNG das richtige ist hätte ich nicht gedacht.
Hatte immer das gefühl das die kannten dann so unscharf werden, und kleine Buchstaben verschwimmen. Habe grade mal einen als PNG gespeichert. Und habe bei Buchstaben immernoch das gefühl.
Hätte jetzt gedacht JPEG wäre das beste dafür.svg kenne ich nicht. Das kann paint auch nicht. kenne sonst noch tiff und bmp. Und bmp hatte meine ich extreme dateigrößen...
Bin da in der tat nicht so bewandert was die formate angeht...
-
Sqwan schrieb:
Okay... Das GIF mist ist wusste ich. War auch ein versehen.
Das PNG das richtige ist hätte ich nicht gedacht.
Hatte immer das gefühl das die kannten dann so unscharf werden, und kleine Buchstaben verschwimmen. Habe grade mal einen als PNG gespeichert. Und habe bei Buchstaben immernoch das gefühl.
Hätte jetzt gedacht JPEG wäre das beste dafür.svg kenne ich nicht. Das kann paint auch nicht. kenne sonst noch tiff und bmp. Und bmp hatte meine ich extreme dateigrößen...
Bin da in der tat nicht so bewandert was die formate angeht...
Nein, gerade JPEG macht das Bild unscharf. JPEG ist für Fotos gedacht, weil es da hunderttausende verschiedene Farben gibt und fast kein Pixel die selbe Farbe wie sein Nachbar hat.
PNG verändert das Bild in keinem Pixel (außer man macht das vorher mit der Bildbearbeitung). PNG-Dateien werden aber nur klein, wenn viele benachbarte Pixel die gleiche Farbe haben.
PNG ist für Graphiken gedacht, JPEG für Fotos.
GIF ist ein Format aus der Steinzeit, welches nicht mehr als 256 Farben darstellen kann.
-
Hier mal ein Vergleich von 3 Screenshots:
PNG 289.4 KB
JPG 224.4 KB
GIF 135.7 KBBei PNG ist alles scharf (so wie ich die Schriften für mein RGB-LCD konfiguriert hab).
Bei JPG ist es unscharf.
Bei GIF sieht man beim Flugzeug unten rechts die einzelnen Farben.Sind aber alle 3 recht klein für diese hohe Auflösung.
-
Sqwan schrieb:
svg kenne ich nicht. Das kann paint auch nicht. kenne sonst noch tiff und bmp. Und bmp hatte meine ich extreme dateigrößen...
Mindestens das svg solltest du dir dann aber nochmal angucken, weil es ganz was anderes ist als PNG und JPEG. Mit PNG, JPEG und SVG hast du dann die gängigen Bildformate im Netz abgedeckt: Flächige Rastergrafiken, Fotos und Vektorgrafiken.
Die anderen Grafikformate wie tiff sind eher etwas für andere Einsatzzwecke (z.B. Zusammenarbeit mit bestimmter Software).