Noch Keys für C++ Builder 6 Personal?
-
Hi,
ich habe früher, bevor ich mich an C++ begeben habe, viel mit Delphi programmiert und war dort gar nicht mal so schlecht.
Ich bin jetzt mit C++ ein bisschen scharf auf den C++ Builder und habe gesehen, dass die C++ Builder Version 6 Personal dem Buch C++ für Kids beiliegt.
Meine Frage an euch ist nun, ob ich einen Key brauche und wenn ja, ob ich noch einen Key bekomme?
Bei Delphi 7 Personal war das so, dass die Delphi-Foren von Embarcadero eine Liste mit Keys bekommen haben, welche dann von den Mitgliedern nachgefragt werden konnten.Wie ist es mit dem C++ Builder 6 Personal?
Liebe Grüße
Cooter
-
Keine Ahnung, aber ich würde eher versuchen, an einen Key zu Turbo C++ 2006 Explorer zu kommen. Das ist eine etwas restringierte Edition von C++Builder 2006 Professional, die allemal besser ist als C++Builder 6.
Ideal wäre sicherlich (sofern du Anspruch darauf hast und dich die Lizenzbedingungen nicht einschränken) die SSL-Edition der aktuellen Version, C++Builder XE. In der Zwischenzeit hat sich dann doch einiges getan.
-
Vielleicht gibt es ja bald eine neue Einsteigerversion.
Zumindest wurde ja für Delphi inoffiziell eine angekündigt:
http://www.delphipraxis.net/157213-delphi-am-ende-23.htmlDa steht u.a.
Auch hier ist innerhalb *kurzer Zeit* (ich rede hier sogar über Tage(!), nicht Wochen), was von uns zu erwarten.
Nein, kostenlos wird's nicht. Aber für Hobby-Entwickler, Anfänger zu einem bemerkenswert günstigem Preis.
-
Turbo Delphi kenne ich selbst noch.
Habe damit selbst programmiert. Es gibt leider keinen Downloadlink mehr für irgendeine Turbo Version. Ich habe aber gehört, dass man, wenn man das Setup noch hat, mit ein bisschen quängeln noch einen Key von Embarcadero bekommt.
Hat vielleicht einer von euch einen Downloadlink für mich?!
Die Schülerversionen, die für mich durchaus interessant sind, sind leider etwas teuer. Delphi und Cpp Builder zusammen kostet zwar nur ein paar Euro mehr als das Einzelprodukt, aber Preise zwischen 110 und 130 € sind doch etwas happig.
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie ich an einen legalen C++ Builder komme?
LG
Cooter
-
Eigentlich sollte dem Buch ein funktionierender Key beiligen.
Chris_
-
Hiermal geschaut?
http://www.turbomirror.com/
-
Cool
Vielen Dank.Mal sehen, ob ich mir jetzt noch einen Key schnurren kann