Libusb-Library - Manche Funktionen sind da, andere nicht.

• Hi!

Vorab:

1. Tut mir Leid, ich hab' mal wieder keinen Plan, wo ich das hin posten soll. Kann mir vorstellen, dass das nervig ist, immer in der völlig falschen Kategorie einen Thread zu finden, der perfekt in eine andere Kategorie passt 😃 Tut mir irgendwie echt Leid, aber ich finde andererseits auch nicht die richtige Kategorie...
    2. Ich bin irgendwie immer noch ein Neuling, also bitte nicht davon ausgehen, dass ich weiß, was "und dann die libusb nach /usr/lib/ verlinken" bedeutet 🙂 (in der C++-Syntax bin ich aber ganz fit, glaub ich).
    3. Ja, ich habe auch Google benutzt, aber erstens sind die, die ähnliche Probleme haben - und deshalb versteh ich die Antworten dann immer nicht - alle NERDS und zweitens hat irgendwie niemand so ein beklopptes Problem.
    4. Ich benutze Linux (Ubuntu) und Code::Blocks mit GCC.

Es geht im folgendes: Ich habe libusb installiert und kann auch seitdem "libusb_*()"-Funktionen aufrufen. Das Problem ist nur, wenn ich Funktionen aufrufe, die ich laut z.B. demhier brauche, um die Seriennummer eines USB-Device zu erhalten, wie "usb_get_string_simple()", dann sagt er, diese Funktionen seien ihm unbekannt ("not declared in this scope").
    Inkludieren tu ich nur die "libusb.h" und linken überhaupt nix.
    Warum funktioniert das bei denen (in dem genannten Link) und bei mir nicht? 😕

Freue mich auf Antworten 🙂

• Wie wär's mit

Rund um die Programmierung
    Alles zum Thema Programmieren: verschiedene Programmiersprachen, Libraries und Algorithmen.

wenn ich Funktionen aufrufe, die ich laut z.B. demhier brauche, um die Seriennummer eines USB-Device zu erhalten, wie "usb_get_string_simple()", dann sagt er, diese Funktionen seien ihm unbekannt
    ...
    Inkludieren tu ich nur die "libusb.h" und linken überhaupt nix.
    Warum funktioniert das bei denen (in dem genannten Link) und bei mir nicht?