MouseRecorder Denkanstoß
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte einen Mouse Recorder schreiben. Er soll Dabei intervallweise die Position der Maus speichern(z.B. durch GetCurPos o.Ä.) und auch links und rechts Klick. Hier liegt das Problem. Ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß, wie ich das im erledigen kann. Btw ich benutze wxWidgets für die GUI. Kann man vllt. das MouseEvent iwie auf den kompletten Bildschirm übertragen oder muss ich den riesen Umweg über die Hooks gehen? Suche eine einfache Lösung, die also gleichzeit Mausposition und Klicks speichert.
Freue mich auf eure Ideen.
Danke schonmal im v*******
-
1. Total falsches Forum.
2. Es heißt "voraus".Und wenn du das nur intervallweise haben möchtest, richte doch 'nen Timer ein, der dir im Intervallabstand ein Timer-Signal abfeuert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Beitrag wurde von mir extra ins C++0x Forum gepostet, weil ich eben nicht nur auf wxWidgets eingehen will. Da ich keine Ahnung habe, wie ich es genau implementieren soll, kann das Forum auch nicht falsch sein!
Und nun nochmal zum Thema: Ich weiß schon, wie ich das mit dem Timer mache, allerdings fehlt mir eine geeignete Funktion für den Mausklick...
-
Das liegt daran, dass "C++0x" nichts von Mäusen weis. Du musst dir also die Funktionen aus der API deiner Wahl besorgen. Solldas Programm auf Windows laufen, such dir Funktion in der WinApi oder nimm irgend ein Gerüst, was die WinApi kapselt.
-
Jap das habe ich mir auch schon gedacht. Dachte nur, dass das vllt. irgendjemand schonmal gemacht hatte und mir kurz die Namen der Befehle nennen kann oder so
-
Wir können dir nichts sagen, weil wir nicht wissen, für welche Plattform/mit welcher Library du das machen möchtest...
-
Och Mensch...Ich stell die Frage nochmal anders^^
Ich möchte gerne eine Anregung haben, wie ich am besten die Maus im Bezug auf ihre Bewegung und rechts/links Klick aufnehmen kann. Dazu reichen mir ein paar grobe Befehle und Zusammenhänge
-
Unter Windows mußt du dann definitiv über "Mouse Hooks" gehen (außer ein GUI-Framework hat das schon irgendwie gekapselt, glaube ich aber nicht).
-
Unter Windows: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644990(VS.85).aspx