Kann man TOR-User ermitteln?

• hallo, eine Frage an die Fachleute, ich hab da ein ziemliches Problem. In einem Chat stalkt mich ein Typ übelst. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn anzeigen werde, in der Hoffnung dass er endlich Ruhe gibt. Er meinte nur, dass das ziemlich sinnlos sei, er arbeite mit Tor, und man erwische ihn sowieso nicht. Ist es möglich/wahrscheinlich, dass der Chatbetreiber trotzdem die richtige IP hat, falls er einen solchen Dienst nutzt? Macht eine Anzeige Sinn? Ist es wahrscheinlich dass man ihn erwischt?? Auch wenn er im Chat immer wieder gesperrt wird, er kommt doch immer wieder.

Danke, Lisa

• Am Tor Server ist schluß, ab da verliert sich die Spur.

Genau dafür ist Tor gedacht.

• Wie jeder gemerkt hat, schreib ich im Namen meiner Freundin. Sie hat mich um Hilfe gebeten, aber ich hab keinerlei Erfahrung mit Tor. Soweit ich weiß, kann doch Javascript, dass im Browser ausgeführt wird, die IP-Adresse übermitteln. Und der Chat basiert auf Javascript. Gibt es wirklich keine Möglichkeit?? Wie kann ein Chatbetreiber zulassen, dass jemand vollkommen anonym sein System benutzt um andere zu bedrohen??

• bei TOR hast du keine Chance.

Entweder den Zugriff zum Chat reglementieren (E-Mailbestätigung), damit er anderweitig verwertbare Daten hinterlassen muss oder schlicht selbst dem Chat fernbleiben, wenn das seine einzige Möglichkeit ist.

Anzeige aber auf jeden Fall erstatten. Nachstellen ist strafbar

Anmelden zum Antworten