SharpDevelop mit Microsoft Chart Controls

• Hallo zusammen,

Die Beschreibung der Microsoft Chart Controls klingen sehr gut, daher möchte ich sie in meine Applikation integrieren, habe dabei aber von Anfang an Probleme.

Wenn ich das Assembly unter SharpDevelop 3.0 einbinde, habe ich Zugriff auf alle Klassen. Jedoch kann ich im Designer nur das Chart-Control sehen und benutzen. Alle anderen Features nicht.
    Unter SharpDevelop 4.0 habe ich alle Features im Designer. Jedoch bin ich auf SharpDevelop 3.0 angewiesen.

1. Wenn ich ein unter SharpDevelop (egal ob 3 oder 4) ein Control von Chart ableiten will, komme ich nicht mehr in den Designer, weil folgende Exception geworfen wird:
    ICSharpCode.FormsDesigner.FormsDesignerLoadException: Could not find InitializeComponent method in any part of the open class.
       bei ICSharpCode.FormsDesigner.AbstractDesignerGenerator.GetSourceFiles(OpenedFile& designerCodeFile)
       bei ICSharpCode.FormsDesigner.FormsDesignerViewContent.LoadInternal(OpenedFile file, Stream stream)
       bei ICSharpCode.SharpDevelop.Gui.AbstractViewContentHandlingLoadErrors.Load(OpenedFile file, Stream stream)

Es scheint so, als hätte die Chart-Klasse keine InitializeComponent-Methode.

Wie bekomme ich die Windows-Charts unter meinem SharpDevelop "zum Laufen"?

Grüße,
    DarthZiu

• Administrator

Ich würde dir empfehlen, dies im SharpDevelop Forum zu fragen, sofern du es nicht schon getan hast.
    http://community.sharpdevelop.net/forums/

Die meisten hier verwenden wohl Visual Studio.

Grüssli

Anmelden zum Antworten