wxWidgets Windows: setup.h
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Hallo,
ich wollte heute mal versuchen mir ein erstes Programm mit GUI zu machen. Dazu wollte ich wxWidgets benutzen.
Ich benutze Microsoft Visual Studio 2010 Express Edition.
Ich habe wxWidgets gedownloadet und den inlcude Sachen in den Include Ordner von VS eingefügt. Dann das Programm:Header-Datei:
#ifndef HEAD_H #define HEAD_H class HalloWeltApp : public wxApp { public: virtual bool OnInit(); }; class BasicFrame : public wxFrame { public: BasicFrame ( const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height); ~BasicFrame(); }; #endif
main:
#include <wx/wx.h> #include "head.h" IMPLEMENT_APP(HalloWeltApp) bool HalloWeltApp::OnInit() { BasicFrame *frame = new BasicFrame (wxT("Hallo Welt"), 50, 50, 450, 300); frame->Show(TRUE); SetTopWindow(frame); return true; } BasicFrame::BasicFrame( const wxChar *title, int xpos, int ypos, int width, int height) : wxFrame ( (wxFrame *) NULL, -1,title, wxPoint(xpos, ypos), wxSize(width,height)) {} BasicFrame::~BasicFrame() {}
Wenn ich das kompiliere bekomme ich die Fehlermeldung:
c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\wx\platform.h(256): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "wx/setup.h": No such file or directory
Aber ich habe doch alle include-sachen hinzugefügt..
Wie kann man das beheben?
MFG!
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Die wx/setup.h liegt in einem extra Verzeichnis (einem Unterordner von lib, weiß nicht genau, wie der bei MSVC heißt. Da die setup.h je nach Build-Einstellung (Debug/Release? Monolithic? Shared?) unterschiedliche Informationen enthalten muss, gibt es mehrere davon, wenn du mehrere unterschiedliche Builds eingebaut hast. Nimm einfach den richtigen Include-Ordner der setup.h noch hinzu, dann sollte das funktionieren.
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Also die Build -Einstellung ist auf Debug,
aber ich weis leider nicht wo dieser Ordner ist
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Vielleicht so etwas wie C:\wxWidgets-2.9.1\lib\msvc_lib\mswd\wx\setup.h?
Dann folgendes: -IC:\wxWidgets-2.9.1\lib\msvc_lib\mswd
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Ich habe Setup.h gefunden und habe es in den Ordner wx getan, jetzt kommt die Fehlermeldung:
1>c:\program files\microsoft visual studio 10.0\vc\include\wx\setup.h(91): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "../../../lib/vc_lib/mswud/wx/setup.h": No such file or directory
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Ähm... Was hast du denn bei den Include Directories eingestellt?
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ich habe #include <wx/wx.h>
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Les dir mal diesen Beitrag durch, da ist alles erklärt was du brauchst. Mit dem Kopieren der Header-Dateien ist nämlich kaum was getan.
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Vielen Dank Christian, das sieht ja schonmal ganz gut aus!
Leider habe ich grade nicht die Zeit dazu mir das durchzulesen weil ich gleich weg muss,aber wenn ich wieder da bin lese ich es mir direkt durch!MFG!
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Ok, ich habe es doch jetzt schon versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich wx.dsw öffnen will. Er kann die Dateien nicht Konvertieren. Ich benutzte Microsoft Visual C++ 2010 Express Edition. Bitte helft mir weiter ..
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Weis niemand weiter?
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Weiß nicht ob du noch Hilfe brauchst aber ich sag´s trotzdem mal...
Du musst bei deinen Projekteinstellungen die Pfade angeben. Wenn du das bereits gemacht hat, dann is evtl irgendwo ein Ordner falsch oder so.
Gruß
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Versuche mal den PATH auf den include Ordner zu setzen.
Außerdem has Du einen Memory leak.
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Nope, da ist kein Memory Leak.
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das problem liegt nicht bei dir sonder Wxwidgets unterstützt die 2010 version nicht habe das gleiche problem hier kannst du dir es nochmal selber anschauen:
http://wiki.wxwidgets.org/Microsoft_Visual_C%2B%2B_Guide#Version_informationso ich hoffe ich konnte helfen bd