Neuer Laptop
-
Ein Verwandter wünscht einen neuen Laptop und hat mich um Beratung gebeten. Leider bin ich da auch nicht auf dem allerneusten Stand.
Der Laptop soll vorwiegend für Internet und zum Arbeiten genutzt werden, mit hochwertigster Grafik/Sound oder gar spieletüchtig muss er also nicht sein, allerdings sollen z.B. auch mal DVDs mit Familienvideos geschnitten werden, der Prozessor möchte also nicht der lahmste sein. Desweiteren sollte der Bildschirm mindestens 17'' haben. Preislich kommt es nicht auf 100 € an, bei den relativ geringen Anforderungen wird aber auch nicht von einem überhohen Preis ausgegangen, gut wäre etwas von 400-600 €, falls es in dem Bereich schon Passendes gibt.
Als Hersteller wird Asus preferiert, vor allem aber weil es der Hersteller des alten Laptops ist. Sollten also andere Hersteller qualitativ bessere Produkte anbieten, kann auch gewechselt werden.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Modelle zu empfehlen wären?
-
Mit oder ohne Raid?
-
Für 600 hab ich grad den hier gefunden: http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-x73sv-ty152v/90n5hi324n1725vl151/00007384/