C++ und die CompactFlashCard

• Hallo,

ich habe die Aufgabe C++ Programme zu erstellen, welche auf eine (natürlich mit dem PC verbundene 😃 ) Flashkarte zugreifen und dort Sektoren mit einem bestimmten Muster beschreiben usw.
    Problem bei der Sache ist, dass ich mir das ganze selber beibringen muss.
    Ich habe schon die Suchmaschine bemüht, hab aber nichts zur C++-Programmierung im Zusammenhang mit Flashkarten gefunden.
    Hat jemand von euch eine gute Quelle, z.B. ein Tutorial?

MfG
    Kein_Geek

• Du wirst sowas wie einen Treiber brauchen, der die Verbindung mit der Flashkarte anspricht. C++ weiß von Haus aus nicht, was Flashkarten, Sektoren etc. sind.
    Wenn du einen entsprechenden Treiber hast, wirst du vom Hersteller auch eine Doku zu dessen API finden. Evtl. hat der Hersteller deiner Flashkarte oder des Lesegeräts dafür entsprechende Infos.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mein Vorgänger hat ein Programm in C++ entwickelt in welchem man Flashkarten auf Lese- und Schreibfehler überprüfen, Images davon ziehen und raufspielen kann. Das funktioniert bei mir auch ohne irgendwelche Treiber oder sonstiges.

• Haben CF Karten nicht eine IDE-Schnittstelle? 🙄 Ist doch gerade das geniale an den Dingern, das man die überall verbauen kann, wo es eine IDE-Schnittstelle gibt.

• Geht das dann unter Flash Programmierung? 🕶

Log in to reply