Malaysia entlässt genetisch veränderte Mosquitos in die Freiheit
-
Vielleicht sollte man die Mücken lieber so verändern, das sie ganz riesig werden und diese hirnverbrannten Menschen fressen
-
Ich freue mich schon auf die RTL2 Horrorfilme zu dem Thema.
-
Marc++us schrieb:
Vor allem ziemlich radikal, die werden ja (bei breitem Einsatz) unfruchtbar. Mücken sind dann wieder nicht als Nahrungsmittel für Fledermäuse und Vögel verfügbar, was das für Folgen hat wissen nur die Götter, und vermutlich nicht mal die.
Naja, die Gefahr sehe ich nicht, es scheint ja viel mehr Beute als Räuber zu geben, sonst gäbe es nicht zu viele Mücken.
-
Dengue Fieber (Gefahr auch am Tag) ist gefährlich und muss eingedämmt werden.
-
this->that schrieb:
Ich freue mich schon auf die RTL2 Horrorfilme zu dem Thema.
Auf Tele5 kommt demnächst "Phase IV", den ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen kann
-
Witzig wie der Mensch Gott spielt.
Zum Glück fliegen wir dabei immer auf die Schnauze
-
SeppJ schrieb:
earli schrieb:
Komischerweise hab ich davon noch nichts in deutschen Medien gelesen.
Ist auch ehrlich gesagt nicht sonderlich interessant. Irgendwelche Lebewesen aussetzen um andere Lebewesen zu bekämpfen passiert doch dauernd. Und in ein paar Jahren haben sie dann ein Problem mit irgendwelchen Viechern die bisher von den Mücken gefressen wurden.
Sind nicht vielleicht jene Lebewesen der Spezie 'homo sapiens' für alle anderen Lebewesen zum weiteren Überleben am gefährlichsten?
Ist ein typisches earli-Thema!
-
berniebutt schrieb:
Sind nicht vielleicht jene Lebewesen der Spezie 'homo sapiens' für alle anderen Lebewesen zum weiteren Überleben am gefährlichsten?
Ist ein typisches earli-Thema!
Das ist doch die Intention der Malaysier, oder.
-
Kurze Frage am Rande: Ist Denguefieber Malaria?
Da gibts ja auch solche Malaria-Fliegen...
-
Minispiri schrieb:
Kurze Frage am Rande: Ist Denguefieber Malaria?
Da gibts ja auch solche Malaria-Fliegen...Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit. Es sind beides Fieber und beides wird von Insekten übertragen, aber Denguefieber wird von Viren ausgelöst, im Gegensatz dazu wird Malaria von einzelligen Parasiten der Gattung "Plasmodium" verursacht.
Ich hatte extra Wikipedia verlinkt, sogar ausnahmsweise mal die deutsche.
-
Ist Denguefieber Malaria?
Klares nein, siehe wikipedia.
-
Und wenn ich mich von diesen fernöstlichen Mosquitos nicht beissen lasse. Kann ich dann auch Denguefieber oder Malaria kriegen?
Wenn die Gefahr akut wird, ziehe ich mir einfach eine Mütze mit Sehschlitzen über den Kopf und bleibe Orten wo demonstriert wird fern!
-
berniebutt schrieb:
Und wenn ich mich von diesen fernöstlichen Mosquitos nicht beissen lasse. Kann ich dann auch Denguefieber oder Malaria kriegen?
Ja. Aber die Ansteckung involviert dann Spritzen mit Erregern oder ähnliches.