Plattformspezifische Methoden aus MoSync (C/C++) in Java integrieren

• Hallo,

ich hoffe der folgende Beitrag passt hier rein. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name ist Martin, ich bin Anfang 20 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Spezialisierung Informationstechnik.

Nun zu meinem Problem:

Die letzten Wochen habe ich mich mit dem MoSync Software Developement Kit beschäftigt (www.mosync.com). Hiermit können plattformunabhängige mobile Anwendungen entwickelt werden (Für iOS, J2ME, Android, Symbian etc.). Der Quellcode wir hierbei in C/C++ geschrieben.

Nun möchte ich verschiedene Funktionalitäten aus MoSync für Java verfügbar machen. Als erstes ist mir dabei JNI/JNA in den Sinn gekommen um DLL´s zu erzeugen und dann in Java zu laden. Allerdings scheidet diese Vorgehensweise schoneinmal aus, da der MoSync-eigene GCC-Compiler eine spezielle MoSync Intermediate Language erzeugt. Auch habe ich schon versucht *.jar-Files, welche MoSync erzeugen kann, in Java einzubinden. Allerdings blieb auch diese Vorgehensweise ohne Erfolg.

Kennt eventuell noch jemand Möglichkeiten um MoSync-spezifische Methoden in Java zu verwenden bzw. kennt sich mit MoSync aus? Interprozesskommunikation würde für solche Probleme sicherlich auch in Frage kommen?!? Aber ist mir noch nahezu unbekannt und bestimmt nicht trivial.

Ich bedanke mich im Voraus!

Martin

Anmelden zum Antworten