iPod Touch artige Android Devices

• Hallo Leute.

Ich suche Android Geräte die minimale Hardware Features haben und dadurch enorm billig sind. Im idealfall suche ich einen iPod Touch mit Android. Prinzipiell geht es darum diese Geräte zur Steuerung von unserer Software zu verwenden. iPod Touch wäre zwar super, aber das Jailbreak macht die Sache doof (da man es so dem Kunden nicht gut verkaufen kann).

Wir brauchen kein GSM/UMTS, Blutooth,... sondern im Prinzip nur WLAN, halbwegs ordentliches Touch Display und das war es auch schon. Speicherplatz, etc. ist komplett egal (es soll ja nur unsere Software laufen und keine Musik/Film Bibliothek oben sein).

Was das killer Feature schlechthin wäre, wäre Infrarot. Aber das bekommt man kaum 😕

Kennt jemand Anbieter die billig Telefon oder vielleicht auch nur MP3 Player auf Android basis anbieten oder demnächst anbieten werden (wir planen aktuell für Ende 2011 - also es ist nocht viel Zeit).

Danke schonmal.

PS:
    Zum Preis:
    iPod Touch mit ~190 € ist durchaus noch tragbar, etwas mehr geht auch aber etwa 250€ sind die Schmerzgrenze. Billiger wäre aber besser 🙂

• Shade Of Mine schrieb:

aber das Jailbreak macht die Sache doof (da man es so dem Kunden nicht gut verkaufen kann).

weil das einen illegalen touch hat, oder weil es frickelig wirkt?
    ansonsten könntet ihr android auf dem ipod installieren - dann auch mit frickel-touch 🙂

• mezzo mix schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

aber das Jailbreak macht die Sache doof (da man es so dem Kunden nicht gut verkaufen kann).

weil das einen illegalen touch hat, oder weil es frickelig wirkt?
    ansonsten könntet ihr android auf dem ipod installieren - dann auch mit frickel-touch 🙂

Ja, das ist so dann nicht ganz legal - da habe ich etwas Bauchweh. Aktuell ist das aber der angestrebte Weg. Prinzipiell geht es mir ja auch nicht um Android. Es geht um die Hardware und die Möglichkeit Software darauf zu entwickeln. Kann also auch Blackberry oder WebOS oder meinetwegen auch Windows Mobile sein. Uns interessiert primär die Hardware und die Infrastruktur.

• Es gibt PMPs mit Android à la iPod Touch; die grosse Welle dieser Geräte sollte bis März 2011 auf dem Markt sein. Mit von der Partie sind Samsung (Galaxy Player - ich sehe gerade, dass der Scheisse aussieht haha 💡 ) und Creative (Zen Touch 2) mit Android 2.1+. Im übrigen: Warum setzt du nicht gleich auf ein Handy mit Android? Kannst ja ein kleines HTC oder Samsung kaufen?

Z.B. kostet ein Samsung I5500 Galaxy 5 immer noch weniger als ein iPod.

• ZTE Blade gab es bei Hofer für ~150€. http://derstandard.at/1293370781919/WebStandard-Test-Billiges-Android-Handy-ZTE-Blade-ueberrascht-im-Test

Aber für 2011 sind wohl eh einige <200€ Android-Handies angekündigt worden.

• HTC Wildfire? 200~ Okken und wenn ihr mehr abnehmt gibts doch eh Rabatt UND es sind alles Bruttopreise ^^

• rüdiger schrieb:

ZTE Blade gab es bei Hofer für ~150€

Sehr schön. Genau sowas in der Art suche ich. Jetzt braucht das Ding nur noch stärkere Batterie.

uU ist das HTC Wildfire wirklich nicht schlecht. Danke danke. Aber bitte weiter Posten wenn ihr irgendwo ein interessantes Teil findet.

• Sorry, wenn ich damit Deinen Thread ein bisschen kapere, ich weiß, dass Du sowas nicht suchst, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem:
    http://www.adafruit.com/blog/2011/01/27/new-product-microtouch-2-4-make-your-own-itouch-like-device/

Eignet sich für Deinen jetzigen Einsatzzweck wohl kaum, aber prinzipiell finde ich es fein zu sehen, dass die Auswahl da immer größer wird.

• Das Galaxy 5800 kann wahrscheinlich schon zuviel, aber ich glaube es ist Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut:
    http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-deep-black/dp/B003URQCT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296259317&sr=8-1.

• nman schrieb:

Eignet sich für Deinen jetzigen Einsatzzweck wohl kaum, aber prinzipiell finde ich es fein zu sehen, dass die Auswahl da immer größer wird.

Der preis Ist wahnsinn.alleswas fehlt ist wlan...

Anmelden zum Antworten