Vernünftiges Freeware-Tool, um PDF zu erzeugen?



  • Hat jemand mal schnell einen Tipp für mich? Ich brauche schnell einen ordentlichen PDF-Drucker. Ich weiß, dass es da viel Müll gibt. Und bevor ich jetzt stundenlang zig Tools ausprobiere, kennt ihr da was halbwegs gutes? Freeware oder nur zeitlich beschränkte Shareware, bitte (ist eine einmalige Sache, aber die Zeit drängt).



  • Gibt massig Tools, die dafür brauchbar sind. PDFCreator, CutePDF, …



  • Ach ja, natürlich unter der Annahme, dass Du Windows verwendest. Unter GNU/Linux und MacOS X gibt es typischerweise ohnehin schon standardmäßig einen PDF-Drucker.



  • Was spricht gegen OpenOffice?



  • Ja, benutze Windows, sorry. Dann probier ich mal den PDFCreator, danke.

    Hm, OpenOffice? Ich wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt ein ganzes Office-Paket installieren, wenn ich doch nur den PDF-Drucker brauche...



  • Das Beste ist immer noch FreePdf - ein PDF Drucker der unter jeder Windows Version funktioniert und nie Probleme macht.



  • Ich schwöre, was die Bildkompression/Qualität in PDFs angeht, auf BullzipPDF-Printer.



  • Hast du Office 2007/ 2010 ?
    Da kann man das Dokument direkt als PDF abspeichern.
    Ansonsten finde ich PDFCreator ganz gut.

    Gruss Sheldor



  • Danke für die vielen Tipps. Ich hab es dann mit PDFCreator gemacht. Die Bilder sehen nicht so toll aus, aber wenigstens hat er die Formatierung nicht durcheinander gebracht.



  • _matze schrieb:

    Danke für die vielen Tipps. Ich hab es dann mit PDFCreator gemacht. Die Bilder sehen nicht so toll aus, aber wenigstens hat er die Formatierung nicht durcheinander gebracht.

    Ich habe viele PDF-Printer verglichen, der Bullzip erzielt die besten Ergebnisse.



  • F98 schrieb:

    _matze schrieb:

    Danke für die vielen Tipps. Ich hab es dann mit PDFCreator gemacht. Die Bilder sehen nicht so toll aus, aber wenigstens hat er die Formatierung nicht durcheinander gebracht.

    Ich habe viele PDF-Printer verglichen, der Bullzip erzielt die besten Ergebnisse.

    Ok, danke, dann probier ich den auch noch mal aus (auch wenn die Sache eigentlich durch ist).


Log in to reply