Windows-Datum verstellt sich

• das ist mir schon klar nur so sehr mag ich linux nicht und live-cd ist mir fürs "arbeiten" zu langsam.
    (ich wollte mir linux (linuxmint) auch mal installieren nur als ich dabei (aus versehen) auch die windows-partition gelöscht habe hab ichs seien lassen mit linux.)

• http://wubi.sourceforge.net/

Wird einfach nur Bootmenueeintrag erstellt. Wenn du das dann nicht mehr magst kannst es einfach ueber Windows wieder deinstallieren.

Die BIOS-Batterie war auch wirklich neu, also die lag nicht einfach wo rum? 😉 Kontakte von Batteriehaltung in Ordnung? Also sauber und die Batterie sitzt auch straff drin (Federkontakt in Ordnung)?

• jetz wollt ich das mit linux ausprobieren und es kam nen bios-error dass die zeit nicht eingestellt ist. ich hab dann nochmal nach der batterie (letztens neu gekauft) geguckt, die kontakte scheinen in ordnung zu sein ^^ 🙄

• neuer_user schrieb:

jetz wollt ich das mit linux ausprobieren und es kam nen bios-error dass die zeit nicht eingestellt ist. ich hab dann nochmal nach der batterie (letztens neu gekauft) geguckt, die kontakte scheinen in ordnung zu sein ^^ 🙄

Mainboard kann auch möglicherweise defekt sein.
    Lass mal Linux 1 Woche laufen und schau ob die Uhrzeit sich wieder verändert oder ob die Google Siete wieder eine Captcha Eingabe aufordert (wäre Seltsam).

Gruss Sheldor

• werd ich mal machen

• neuer_user schrieb:

...ich hab von meiner Schule nen neuen/alten PC bekommen...

Jetzt weißt du auch warum 😃

• ne, die wurden alle erneuert das waren bestimmt 50 stück die wurden verkauft 😃

• Hab mir jetzt Linux auf'n USB-Stick gemacht. Dann 2 Tage Live (mit Persistenzspeicher) laufen gelassen, dann ging der USB Stick nicht mehr (überlastet oder so 😃 ). das datum hat sich nicht verstellt.
    dann wieder windows gestartet.
    1. tag: datum garnicht vertsellt
    2. tag: datum nach nen paar stunden verstellt
    3. tag(heute) : datum nach ner halben stunde verstellt (bis jetzt nicht mehr)

🙄

• neuer_user schrieb:

Hab mir jetzt Linux auf'n USB-Stick gemacht. Dann 2 Tage Live (mit Persistenzspeicher) laufen gelassen, dann ging der USB Stick nicht mehr (überlastet oder so 😃 ). das datum hat sich nicht verstellt.
    dann wieder windows gestartet.
    1. tag: datum garnicht vertsellt
    2. tag: datum nach nen paar stunden verstellt
    3. tag(heute) : datum nach ner halben stunde verstellt (bis jetzt nicht mehr)

🙄

Installier es mal auf die Festplatte, lösch Windoofs einfach (Formatieren).

Gruss Sheldor

• natürlich, ich reg mich auf das linux ungefragt mein windows löcht (auch wenn das nen fehler von mir war) und installier es immer wieder neu damit ich es jetzt (nachdem ich alles wieder drauf hab) wieder löschen soll? 👎

wenn überhaupt dann installier ich es neben windows (woran ich das letze mal zwar gescheitert bin aber egal 😃 )

Anmelden zum Antworten