Mit dem Auto zur Arbeit ?

• Mit welchem Auto fährt ihr zur Arbeit ?

Mit meinem eigenen. Kombi, was sonst? 😉

• ... fahre ich im Sommer mit dem Fahrad zur "Arbeit" und imM Winter gehe ich zu Fuß.

PNoob

• Für mich war es wichtig eine Arbeitsortnahe Wohnung zu finden. So das wir (Freundin + Ich) nur auf ein Auto angewiesen sind. Wenn es der Schichtdienst meiner Freundin zulässt und ich gerade mal wieder Faul bin, fahre ich also mit unserer Knutschkugel auf Arbeit. Aber die meiste Zeit laufe ich.

• Zu Fuß. Ich geb doch nicht meinen hart erkämpften Parkplatz auf 😉

• Mod

Auto.

Obwohl ich 400 Meter von der S-Bahn wohne und die Firma ca. 300 Meter von der S-Bahn entfernt ist.

Aber ich muß einmal umsteigen, und die Fahrzeitschwankungen wg fehlender/verspäteter Anschlußzüge sind einfach nicht mehr tragbar gewesen.

• Fahrtzeitprobleme ist meines erachtens das was am Ärgsten gegen ÖPNV spricht. Zusätzlich zu den Wucherpreisen.

Schafft man es nur 1 Person zusätzlich im eigenen Kfz zur Arbeit mitzunehmen und teilt sich so in die Fahrtkosten, ist das meist um einiges Billiger als der ÖPNV zusätzlich zur Zeitersparnis. Denn mit diesen ist man des öfteren 2-3 mal so lange unterwegs. Das geht einfach gar nicht für solche Preise.

• Fedaykin schrieb:

Fahrtzeitprobleme ist meines erachtens das was am Ärgsten gegen ÖPNV spricht. Zusätzlich zu den Wucherpreisen.

Ich habe mich deswegen für die tägliche Fahrt mit Zug und S-Bahn entschieden, weil es billiger ist als wenn ich mit dem Auto fahren würde, und dabei weit stressfreier ist.
    Und da ich ein bis zwei verpasste Anschlusszüge schon mit einplane, hab ich auch kein Problem, wenn es tatsächlich mal vorkommt.

• 1. Golf IV
    2. Benzin
    3. 171, ach nee, das war ja die Höchstgeschwindigkeit 😃 ➡ 55 KW
    4. nein, aber ich habe drei coole Fahrräder

• fahrrad
    sbahn
    ubahn
    bus

je nachdem, in welche richtung ich wiedermal muss.

• Mod

Normalerweise mit dem Fahrrad, aber bei Wetter wie heute (extrem kalt hier) bin ich ganz froh, ein Auto zu haben. Bus würde viel zu lange dauern (sogar länger als Fahrrad). Das Auto habe ich in erster Linie nach Preis gekauft, deshalb wäre eine Angabe der technischen Daten wohl eher irreführend. Es ist ein recht kräftiger, nicht verbrauchsarmer Motor, weil so ein Auto einfach billiger zu kaufen ist. Von dem Geld das ich so beim Kauf gespart habe, kann ich sehr lange Benzin kaufen.

• Bus (andere bezahlen allein fuer ihren Parkplatz hier in der Innenstadt schon mehr als ich fuer meine Fahrkarten)

• Kombi, Diesel.

• this->that schrieb:

prof_kai schrieb:

Mit welchem Auto fährt ihr zur Arbeit ?

Meinem.

PS: Dein Deutsch stinkt.

ich rieche nichts 😃

• Bashar schrieb:

Zu Fuß. Ich geb doch nicht meinen hart erkämpften Parkplatz auf 😉

So sieht es bei mir auch aus. Allerdings ist es bei mir eh nur ein 5-minütiger Fußweg, dem > 10 Minuten Parkplatzsuche am Abend gegenüberstehen würden, wenn ich wirklich so faul wäre das Auto zu nehmen. Und wenn man Pech hat, dann findet man auch nur noch Parkplätze, die deutlich weiter weg sind als die Arbeit 😃 .

• Zu Fuß (+ ggf. halbe Strecke mit dem Bus).

• Mit dem Auto, hauptsächlich 10 km Autobahn/Schnellstraße in knapp 10 Min.:

1. BMW 3er E46 Compact (2002)
    2. Benziner 1,8l
    3. 115 PS/5500 Umin

Mit dem Bus ohne Umsteigen elend lange 45 Min. Fahrzeit! 👎 Mit Umsteigen 30 Min., wenn man den Anschlussbus nicht verpasst, der einem bei Ankunft auf dem ZOB meistens schon davon fährt.

Mit Fahrrad fahre ich ebenfalls knapp 45 Min., weil ich um das VW-Werk herum fahren muß. 😡

Darum fahre ich natürlich immer Auto. 😃

• Auto ftw. Wohne derzeit so, dass Öffis nicht sinnvoll sind. Wenn ich dieses Jahr umziehe, dann aber so dass ich mit'm Bus bzw. per Rad zur Arbeit kann.

• Artchi schrieb:

elend lange 45 Min. Fahrzeit! 👎 Mit Umsteigen 30 Min., wenn man den Anschlussbus nicht verpasst...

Also ich kenn Leute, die fast doppelt so lange brauchen. Bei 45 Min musst du ja noch nichtmal umsteigen, dass ist doch noch im Rahmen.

Ich selber fahr auch mitt den Öffentlichen, letztendlich finde ich das auch nicht weiter schlimm, dauert zwar ein Stück länger wie mit dem Auto, aber da hab ich keins. Außerdem muss man nicht auf den Verkehr achten, was mir ganz gut passt.

• 1. 747 (Würde sagen kann man als Kombi zählen)
    2. Kerosin
    3. Hm.. recht viel denke ich
    4. Nein - das war dann doch zu teuer

Zur zeit muss aber leider laufen da mir das Geld für eine ordentliche Tankladung fehlt 😞

• Carmack schrieb:

Artchi schrieb:

elend lange 45 Min. Fahrzeit! 👎 Mit Umsteigen 30 Min., wenn man den Anschlussbus nicht verpasst...

Also ich kenn Leute, die fast doppelt so lange brauchen. Bei 45 Min musst du ja noch nichtmal umsteigen, dass ist doch noch im Rahmen.

Aber nicht, wenn ich mit dem Auto in nicht mal 10 Min. da bin! Wenn ich "zu schnell" fahre, schaffe ich es mit quitschenden Reifen in etwas über 5 Minuten. Da willst du mir nicht ehrlich erzählen, das 45 Min. mit dem Bus "im Rahmen" sind? 😕

Hin und zurück:

Auto: <20 Min.
    Bus: 90 Min.

😮 Klar, ich hab sonst nichts zu tun, außer im Bus zu sitzen. 😃 Und morgens früh die ganzen Schulkinder, die die Busse voll stopfen. Da setz/steh ich gerne, anstatt gemütlich mit dem Auto. Vorallem fahre ich mit dem Auto, wann ich will. Auf den Bus muß man warten.

Und Berufsverkehr habe ich nie, weil ich erst um 9 Uhr zur Arbeit fahre. Habe auf der Strecke keine einzige Ampel und nicht mal ein Vorfahrtbeachten-Schild: Schnur stracks auf die Autobahn->Schnellstraße->Bürogelände. 👍 Der Bus klappert dagegen die ganze Innenstadt ab, und fährt an irgendwelchen Waldfriedhöfen vorbei... ne Rundfahrt durch Wolfsburg. 🙄 Das kann keiner gut finden, wenn er ein Auto hat. :p

Anmelden zum Antworten