Array von Strukturen
-
Hallo,
habe viele Variablen einer gleichen Struktur definiert.
Nun möchte ich manche von diesen Variablen zusammenfassen in einer eigenen Struktur oder einem Array.
Wie mache ich das?z.B. habe ich
MY_STRUCT sMyStruct1 = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct2 = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct3 = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct4 = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct5 = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct6 = {0} ; /* nun moechte ich struct 1 -3 zusammenfassen in einer Variable, struct 4-6 in einer anderen. Wie mache ich das?*/
-
MY_STRUCT sMyStruct13[3] = {0} ; MY_STRUCT sMyStruct46[3] = {0} ;
-
Ja schon aber wie initialisiere ich diese einzelnen Elemente.wenn ich dann sage:
sMyStruct13[0] = sMyStruct1;
dann mäckert der compiler dass der initializer konstant sein soll.
-
Glaub ich dir nicht. Weil das keine Initialisierung ist, was du da machst und weil es trotzdem geht.
/* Initialisierung */ MY_STRUCT sMyStruct1 = {0}; MY_STRUCT sMyStruct13[3] = {sMyStruct1, sMyStruct1, sMyStruct1}; sMyStruct13[0] = sMyStruct1; /* Zuweisung */
-
-
Die Beiträge von Herrn J.Wolf sind definitiv NICHT empfehlenswert, da überwiegend falsch, dilettantisch, nicht standardkonform usw.
Auch beim o.g. Link ist wieder viel Schrott dabei, beispielweise hat JW den Unterschied zwischen Initialisierung und Zuweisung nicht verstanden, ebenso produziert seine Sort-Funktion Speicherlecks,... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Die Tatsache, dass offenbar dieser A-Z Schrott bei diversen Googleabfragen vorn liegt, ist keine Aussgabe über die Qualität.