Spalten aus CSV-Datei umwandeln und absteigend sortieren

• Hey Leute,
    inzwischen hab ich es alleine geschaft.
    Das einizge was jetzt noch fehlt, ist das hier:

sscanf(column_content_in_char, "%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i", &array_number[0], &array_number[1], &array_number[2], &array_number[3], &array_number[4], &array_number[5], &array_number[6], &array_number[7], &array_number[8], &array_number[9], &array_number[10]);

Damit komm ich noch nicht klar. Ich habe mich sehr lange mit stringstreams beschätigt, komme aber dennoch nicht so ganz klar.
    Wie muss ich das in C++ machen?
    Mfg Flo

• for(int i = 0; i < 11; ++i)
        std::cin >> array[i];

• FlorianB schrieb:

Hallo Flo,

so wie es hier steht.

314159265358979 schrieb:

for(int i = 0; i < 11; ++i)
        std::cin >> array[i];

Du hast die ';' in sscanf(column_content_in_char, "%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i", .. übersehen

• Da hast du Recht, sorry.

• Schau dir mal stringstreams an. Vorgehen in dem Fall:

1. leerer ostrignstream
    2. in einer Schleife die Nummern, jeweils gefolgt von einem ';' in den Stream
    3. string aus dem stringstream holen.

Also 1:
    #include <sstream>
    ...
    in der main:

ostringstream content_from_line;

2:

for(int i = 0; i < 11; ++i)
    {
    content_from_line << line_content_in_char + ";";
    }

3:

Wie mach ich das?

Zu zwei noch: warum eigentlich die Nummern gefolgt von einem Komma? In line_content_in_char steht zum Beispiel 85;45;26;496;314; drin! Da muss ich doch nicht noch Kommas einfügen! Das macht doch schon die CSV Datei bzw das wird schon mit Kommas ausgelesen.
    Das versteh ich nicht ganz.
    MfG Flo

• FlorianB schrieb:

pumuckl schrieb:

Schau dir mal stringstreams an. Vorgehen in dem Fall:

1. leerer ostrignstream
    2. in einer Schleife die Nummern, jeweils gefolgt von einem ';' in den Stream
    3. string aus dem stringstream holen.

[...]

Das versteh ich nicht ganz.

Hallo Flo,

darauf sollte Dir besser pumuckl selbst antworten.

FlorianB schrieb:

Das einizge was jetzt noch fehlt, ist das hier:

sscanf(column_content_in_char, "%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i;%i", &array_number[0], &array_number[1], &array_number[2], &array_number[3], &array_number[4], &array_number[5], &array_number[6], &array_number[7], &array_number[8], &array_number[9], &array_number[10]);

[...]

auf diese Frage präzisiere ich meine Antwort von vorhin [12:18:51 09.03.2011]: das Code-Segment in meinem Beitrag in den Zeilen 19-27 zeigt, wie man das in C++ machen kann (nicht muss). Wobei Du in Zeile 22 den Wert von 'number' in einem Array/Container unter dem Index 'spalte' abspeichern kannst.

Gruß
    Werner

Anmelden zum Antworten