Fenster suchen und in Tray sellen
-
Hi!
Ich möchte ein Programm schreiben, dass mir alle geöffneten Fenster aulistest und per auswahl in den Tray schiebt. Will es mit EnumWindows und TRAYNOTIFACTION machen. Hat jemand schon mal so was gemacht? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?
Danke im voraus!!!!!mfg mike
-
Mit FindWindow bekommst du das Fensterhandle
Devil
-
Hi!
Danke für deine Antwort. Da mein Fenster ständig den titel wechseld, kann ich den 2. Parameter von FindWindow nicht nutzen. Kannst du mir bitte erklären, wie ich alle Fenster der Taskleiste auflisten kann und die Klasse rausfinden kann?Danke nochmals!!!
mfg mike
PS: Hab mir alle EnumWindows postings angeschaut. Er schreibt aber dann alles hin
-
EnumWindows -> Namen aller fenster die offen sind!
Tray -> wie bekomme ich ein progamm in die tray? oder SysTray-Icon
-
Hi!
Hats sich erledigt. Hatte nur die CALLBACKS falsch definiert
Aber ich hab schon wiedr ein neues Problem: Ich hab die CALLBACK Funktion EnumWindowsProc eingefügt. Wie kann ich von der aus auf mein Dialogfeld zugreifen?
Habs mit CMyDialog* pDialog = (CMyDialog*)GetParent(); probiert, er will aber ein Handle zum child Window
Und eine kleine Frage hab ich noch: Ich hab mit RegisterHotKey einen HotKey erstellt. Wie kann ich die WM_HOTKEY einfügen? Die MessageMap akzeptiert ON_WM_HOTKEY nicht.Danke im voraus!!!!
mfg mike
-
Jetzt wirds peinlich...
Heut (oder wars immer..-naja) hab ichs mal wiedr mit dem denken.
Hab nur vergessen zu casten (LPARAM)this; roflmyselfWenn ihr mir das mit den HotKeys noch erklären könntet, wäre das ganz super.
Danke!!
Entschuldigt mein durcheinander
mfg mike