Scrollbalken bei zu langer Codezeile
-
Bei einer längeren Codezeile (z.B.http://www.c-plusplus.net/forum/p1641912#1641912) wird der Code über den Content der Seite hinausgeschrieben, was zu einem horizontalen Scrollbalken im Browserfenster führt. Und solche Scrollbalken finde ich einfach nur nervig (und sie sollten sowieso so weit wie möglich vermieden werden).
Könnte man da bitte in den Style der Codeboxen ein "overflow:scroll" und "max-width:100%" ergänzen.
-
Schickst Du uns einen Patch für das CSS-File an admin@duweißtschonwo? Kann ich dann bei Gelegenheit gerne mal ergänzen.
-
Ganz so einfach ist es dann doch nicht: Damit die maximale Breite greift, muss (zumindest bei mir) ein div-Tag der Klasse .code in das entsprechende td-Tag gesetzt werden. Außerdem sind 100% zu viel. Ich hab auch keine Ahnung, wie man die maximale Breite sinnvoll angeben könnte.
-
Wenn Ihr eine gute Idee habt, könnt Ihr das ja per Stylebot oä. auch gut lokal testen. Meine CSS-Kenntnisse und Freizeit sind zu knapp, als dass ich sowas schnell vernünftig lösen könnte. Fremde Fixes wären aber äußerst willkommen.
-
Ich finde die aktuelle Lösung besser als einzelne Scrollbalken pro Code-Segment.
-
-edit-
hat sich erledigt
-
Shade Of Mine schrieb:
Ich finde die aktuelle Lösung besser als einzelne Scrollbalken pro Code-Segment.
Naja, dann im Zweifelsfall eben einen Userstyle oder ein Greasemonkey-Script und alle sind zufrieden.
Mir ist das Thema so oder so kein besonderes Anliegen, weil ich praktisch nie auf horizontal scrollenden Code stoße.
-
Ich seh sowas auch fast nur am Wochenende und der Effekt ist kurzzeitig. Und beim letzten Mal (ist schon etwas her) war auch gleichzeitig hacking alarm ausgelöst.
-
nachtfeuer schrieb:
Ich seh sowas auch fast nur am Wochenende und der Effekt ist kurzzeitig. Und beim letzten Mal (ist schon etwas her) war auch gleichzeitig hacking alarm ausgelöst.
Falscher Thread?