Womit am besten gelöschte Dateien wieder herstellen
-
Hi,
welches Freeware-Tool eignet sich derzeit am Besten um versehentlich mit del gelöschte Dateien wieder herzustellen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Mümme
-
rsync, um die Dateien aus dem Backup holen.

Im Ernst, wenn man undelete braucht, ist das ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass man kein brauchbares Backup-System besitzt. Mit undelete wiederhergestellten Dateien würde ich auch nicht blind vertrauen, wenn ich keine Checksummen der Dateien besitze. Zu schnell passiert es, dass ein Block mittendrin schon überschrieben ist.In deinem Posting fehlt die Angabe, um welches Dateisystem es dir geht.
-
Vermutlich geht es um ein Win Partition. Also NTFS/Fat32
Ich arbeite gerade diese Liste ab:
http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653Du solltest auf jeden Fall Testdisk zur Wiederherstellung ausprobieren. Aber scheinbar wird hier nur der Inhalt und nicht der Dateiname restauriert. Alternativ liefert Recuva auch den Dateinamen, sagt aber zu jeder Datei sie sei überschrieben. Bei der Wiederherrstellung kann ich aber zB das PDF ohne Probleme laden.
-
Recuve hat gerade nach 12 Stunden Analyse eine mit Quick Format gescrambelte 1,5 TB NTFS Platte wiederhergestellt. Um die Ordnerstruktur auch zu restaurieren muß man die richtigen Optionen in den Settings setzen.