Linux Distribution in einen Samba-Server integrieren
-
Hallo,
ich habe auf Ubuntu 10.04 einen Samba-Server eingerichtet der als PDC fungiert das Anmelden von Windows Clients klappt schon wollte jetzt noch drei weitere Linux Distributionen mit einbinden (Debian 5.0,Opensuse 11.2,Mandriva).
Vielen dank für eure hilfe
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was möchtest du wo einbinden? Was ist überhaupt die Frage?
-
ja ich wollte open suse 11.2 ,Debian 5.0 und Mandriva in der Domäne mit einbinden wie mache ich das jetzt genau ?

-
SuSE: YaST
Mandriva: Mandriva Control CenterGerade bei SuSE hätte zumindest ein wenig Eigeninitiative weitergeholfen. In YaST gibt es direkt den Punkt "Mitgliedschaft in Windows Domäne".
-
ja ich wollte das ja mit smbclient machen wenn einer davon einen PLan hat

-
habe es hinbekommen opensuse der domäne hinzuzufügen aber wie wähle ich das jetzt aus wenn ich mich an der domäne anmelden will mit einem benutzer ? gibt es bei suse 11.2 auch sowas zum auswählen wie bei windows xp ? danke für eure hilfe

-
aber wie wähle ich jetzt bei der anmeldung bei opensuse aus aus an der domäne anmelden ? so wie bei windows ?