Komischer Error
-
Willst Du C oder C++ programmieren? Entscheide dich bitte.
Sorry, aber das weis ich auch nicht so genau. Jede der beiden Sprachen hat Vorteile. Und es ist ja so ungefähr das gleiche. Ich weis schon dass man das nicht mischen darf... ich schäm mich ja schon.
strcpy einfach im globalen Bereich stehen haben geht nicht.
Omg bin ich dumm, dass ich das vergesse
*schäm*
Aber danke an alle! Ich habs jetzt geschafft. es lag an dem extern (sry, mit dem hab ich noch nie gearbeitet).
-
NOPx90 schrieb:
Anweisungen stehen nicht in einer Funktion.
In C und C++ müssen sie das aber. Was ausserhalb stehen kann, sind Deklarationen.
Hier liegt auch dein Fehler.
-
NOPx90 schrieb:
Jede der beiden Sprachen hat Vorteile.
Und welche Vorteile hat C? Mir fällt im Moment keiner ein.
-
314159265358979 schrieb:
Das kommt auf das Anwendungsgebiet an. Frag mal die Embedded-Entwickler, die sehr Hardware-nahen, höchstperformanten Code produzieren müssen. Da wird viel in C geschrieben (mal ungeachtet der Tatsache, obs von einem C- oder C++-Compiler übersetzt wird)
-
pumuckl schrieb:
314159265358979 schrieb:
Das kommt auf das Anwendungsgebiet an. Frag mal die Embedded-Entwickler, die sehr Hardware-nahen, höchstperformanten Code produzieren müssen. Da wird viel in C geschrieben (mal ungeachtet der Tatsache, obs von einem C- oder C++-Compiler übersetzt wird)
Auf nem handelsüblichen PC hat C keine Daseinsberechtigung mehr, abgesehen vom Betriebssystem und dessen Komponenten. Ich bezweifle auch, dass C schneller ist, als C++, insbesondere mit C++0x wird C++ ziemlich sicher schneller sein als C.
-
314159265358979 schrieb:
NOPx90 schrieb:
Jede der beiden Sprachen hat Vorteile.
Man kann über die Geschwindigkeit C vs C++ den x-ten Flamewar führen