Windows Event-Log Trigger implementieren
-
Moin,
hat jemand Erfahrung damit, einen Event-Trigger zu programmieren, der eine Aktion auslöst, wenn im Windows Event-Log ein bestimmter Fehler aufgetreten ist? Also das z.B. eine Mail versendet wird, falls ein bestimmtes Ereignis vorgekommen ist.
Das Mail senden soll hierbei erstmal keine Rolle spielen. Sondern nur, auf ein Event zu reagieren.
Hab hier einen Beispiel-Source, der leider viele Header und Libs benutzt, die meinem BCB6 nicht bekannt sind.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa446886%28v=vs.85%29.aspx
Hat das schon mal jemand umgesetzt?
Viele Grüße
-
int02h schrieb:
Hab hier einen Beispiel-Source, der leider viele Header und Libs benutzt, die meinem BCB6 nicht bekannt sind.
Zumindest in C++Builder XE sind die Header alle dabei. Du könntest die Header aus dem PSDK extrahieren (ggf. mußt du BCC-spezifische Anpassungen vornehmen), oder eben upgraden...
-
audacia schrieb:
int02h schrieb:
Zumindest in C++Builder XE sind die Header alle dabei. Du könntest die Header aus dem PSDK extrahieren (ggf. mußt du BCC-spezifische Anpassungen vornehmen), oder eben upgraden...
Hab den XE auf Arbeit. Na da gucke ich doch mal
Das wäre wirklich super. Ich berichte dann... Danke.