kbhit() kleine Frage
-
Das Füllen der Vektoren klappt ja jetzt, indem ich den Vektor an eine Funktion übergebe, ihn dann da fülle.
Jetzt bin ich wieder in der Mainfunktion:
Es ist ne Endlosschleife mit ner Switchanweisung für die Eingaben des Menüs.Jetzt möchte ich wieder den Vektor, der ja gefüllt ist an die nächste Funktion übergeben, damit er seine Routine durchlaufen kann.
Aussehn tut das dann so:
//Funktionsdeklaration: void vek_ablauf(char, char, char); void vek_schritt(char, char, char); //Übergabe an Funktion: case 4: vek_ablauf(v_alt, titel, menu); break; case 5: vek_schritt(v_alt, titel, menu); break; //dann die Funktion an sich: void vek_ablauf(char vek_alt[50][50],char titel,char menu){} void vek_schritt(char vek_alt[50][50],char titel,char menu){}
jetzt unterstreicht mir aber VS vek_ablauf und vek_schritt bei der Übergabe und es kommt der Fehler:
Keine Instanz von überladenen Funktionen "..." stimmt mit der Argumentliste überein.
Ich kapier nicht warum, weil ich ja den Vektor beim füllen genau gleich übergebe oO
Mfg
Gradiee//edit:
wenn ich titel und menu aus der Übergabe nehme geht es anscheinend.. sehr komisch
-
Deine Prototypen passen nicht zu den Definitionen.
Der Typ char[50][50] ist ungleich dem Typ char.
-
das Problem liegt dann bei der Funktion selbst..
ich hab hinter titel und menu die eckigen Klammern vergessen..
Naja manchmal ist die Lösung so einfach
-
ehe ich das Forum mit neuen Threads von mir zuspamme...
ich möchte kbhit() nutzen um per Tastendruck aus einer endlosschleife raus zu springen.
Das funktioniert auch ganz wunderbar, nur leider springe ich dann in die main Funktion zurück in die nächste Endlosschleife, die für das Menü Zuständig ist.Und ebend da wird mir dann bei der Scanf Fkt der gedrueckte Buchstabe ausgegeben.
Also unmittelbar nach dem Beenden der Schleife erscheint die gedrueckte Taste in meiner Eingabezeile..Kann man das unterbinden?
-
kbhit und Konsorten sind kein Standard C. Falsches Forum.
-
Nach kbhit() ein Zeichen einlesen (mit getchar())