Notebook gesucht
-
Guten,
ich suche ein Notebook mit möglichst folgenden Eigenschaften:
- In einem "seriösen" Versandhaus vorhanden. (Sollte also in ca. 1 Woche lieferbar sein)
- ~15.6 - ~19 Zoll Bildschirm
- Eventuell SSD?
- Dualcore mit möglichst mehr als 1,6GH je Kern.
- Mattes Display
- Recht lange Akkulaufzeit (~3H+)
- In der Lage HD Videos (zb. auf youtube) abzuspielen.
- LAN/WLAN + 2xUSB (oder mehr)
- Möglichst mehr oder weniger leise und stromsparend.Wozu will ich das benutzen?
- Sollte Programmiertauglich sein (VS 2010)
- Office Anwendungen sollten laufen. (Office 2010)
- Surfen sollte es können
(Eben halt auch youtube-HD Videos (720p reichen) abspielen können.Was das Notebook nicht braucht:
- Ein vorinstalliertes / mitgeliefertes Betriebssystem.
- Bluetooth / sonstige Spielereien.
- Mehr als 2GB RAM
- Große FestplatteFalls ihr mir etwas empfehlen könnt - immer her damit

Edit: Oups Preis vergessen oO. Also ~350€ - ~650€
Edit2: @orion
Qualität > Preis.
Intel > AMD && Geforce > Radeon. (Ist mir allerdings nicht wirklich wichtig..)
-
Wie stehts um Qualität/Preis?
Sollte man imho von der veranschlagten Nutzungsdauer etwas abhängig machen.Irgendwelche Präferezen bei GPU/CPU (Intel, AMD, Nvidia)?
-
4 gig ram würd ich mir auf jeden fall einsetzen...
-
__-- schrieb:
4 gig ram würd ich mir auf jeden fall einsetzen...
Also mein jetziger (Desktop) PC hat auch gerade mal 2GB RAM - und ich habe hier noch keine Mängel feststellen können (außer vielleicht in Spielen).
Deswegen liegt die Priorität nicht wirklich beim RAM - muss ja nicht heißen das 4GB schlechter wären
-
Kann dir die Wortmann-Laptops empfehlen, nutzen wir (wie die Lenovo auch) auf Arbeit. Haben eine 1a Qualität...
zB den für 399€, der Link funktioniert nicht... (https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TMB_MOBILE&ProductId=1220060|DE_TMB_MOBILE)
Oder natürlich einen Lenovo (zB von notebooksbilliger.de), wobei die alle nur glare-Displays haben