Windows 7 Ordner "Links" wiederherstellen
-
Ich habe letztens ein bisschen aufräumen wollen, und habe deswegen auch den Ordner "Links" im eigenen Userverzeichnis gelöscht. Nun waren aber die Favoriten, die man links in der Leiste sieht (auf dem Bild markiert), nicht wie erwartet in dem Ordner "Favoriten", sondern im Ordner "Links".
Nun möchte ich aber meinen Desktop wieder direkt anwählen können, weshalb ich den Ordner wieder brauche. Weiß einer wie man den wiederherstellt?EDIT:
Ich habe gerade versucht selbst einen Ordner der "Links" heißt zu erstellen, und jetzt habe ich das so ein weißes unlöschbares Icon (auf dem Bild markiert) in meinem User Ordner
Weiß auch zufälligerweise einer, wie das weggeht?
-
1. Wiederherstellen der Standard Ordner Favoriten sowie die Bibliotheken:
- Rechtsklick auf den Favoriten oder Bibliotheken und "Linkfavoriten wiederherstellen" oder "Standardbibliotheken wiederherstellen".2. Ordner erstellt der heißt wie ein Standard Favorit oder eine Standard Bibliothek ist immer problematisch, hatte ich auch mal, ich konnte die ungültigen (weißen) Ordner nur durch den Total Commander wieder löschen.
-
David W schrieb:
1. Wiederherstellen der Standard Ordner Favoriten sowie die Bibliotheken:
- Rechtsklick auf den Favoriten oder Bibliotheken und "Linkfavoriten wiederherstellen" oder "Standardbibliotheken wiederherstellen".Hab ich auch schonmal probiert ist leider effektlos. Ohne diesen komischen Ordner scheinen die Favoriten tot zu sein

-
Unter http://support.microsoft.com/fixit/ schon rumgeguckt?
-
Ich hab mal "Probleme mit Dateien und Ordnern unter Windows" ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen. Ansonsten habe ich da nichts gefunden.
-
Habs geschafft

Einfach einen neuen Ordner erstellen der "Links" heißt, dann sofort rechtsklick - Eigenschaften - Vorgängerversionen und dann den alten wiederherstellen.