Probleme bei Datenbank Verbindung

• Guten Morgen,
    ich habe bei mir auf dem Rechner den Visual Studio Express 2010 und den MSSQL Express 2008 installeiert.
    Nun versuche ich mich mit der Datenbank zu verbinden aber leider erfolglos... 😞
    Ich versuche es mit dem Wizard wo ich dann immer einen Pfad gefragt werde.

Hat einer einen Tipp?

Danke im Voraus.
    MFG

• Und was ist jetzt deine Frage?
    Du musst doch nur den Server angeben, ist doch eigentlich alles relativ intuitiv gemacht im Visual Studio Datenbank Manager.

• Ja Genau, ich soll nur den Pfad des Servers angeben, aber ich finde meine DB nicht, also kann ich die Verbindung nicht aufbauen.

Resp. wie finde ich herraus wir der Pfad ist? 😕

Danke im Voraus.
    MFG

• Ok gehen wir das mal langsam an.

1. Du hast ne Datenbank im Sql-Server angelegt -[OK]
    2. Du öffnest Visual Studio - [OK]
    3. Du legst ein neues Projekt deiner Wahl an - [Weiß nicht?]
    4. Du öffnest den Datenbankmanager über "Ansicht-Server-Explorer" [Weiß nicht?]
    5. Du legst dort eine neue Datenbankverbindung an - [Weiß nicht?]
    6. Wenn du den "Neue Datenbankverbindung" Manager geöffnet hast, hast du die Verbindungsmöglichkeit auf "Microsoft Sql Server(SqlClient)" gestellt - [Weiß nicht?]
    7. Nun kannst du einen Server eingeben und eine Datenbank im Manager auswählen - [Weiß nicht?]

Alles was jetzt "Weiß nicht?" ist, solltest du nochmal nachchecken und schauen ob das so der Werdegang ist. Ansonsten meld dich einfach mit deinen Schritten zurück und wir schauen ob die korrekt sind 😉

• OK wenn ich jetzt bal zu hause bin versuche ich es nochmals. Bis Punkt 5 habe ich es schon gemacht.

Und dann beim Auswählen muss ich nochmals schauen.

Danke schon mals.
    MFG

Anmelden zum Antworten