Denkanstoß: 2 Webcams zu einer Emulierten mit doppelter Bildbreite

• Hallo allerseits,

ich beobachte und durchforste das Forum nun schon seit mehreren Tagen / Wochen und lese verdammt viel Material, finde aber keinen Ansatz für mein Problem, deswegen poste ich jetzt hier mal - villeicht fällt einem ja etwas ein 🙂

Ich möchte in etwa sowas wie den "Stereoscopic Multiplexer" (http://www.3dtv.at/Products/Multiplexer/Index_de.aspx) bauen, jedoch noch ein bisschen Modifiziert und für eine andere Anwendung.

Schritt 1: Prinzipiell möchte ich 2 Webcamstreams (2x selbe Webcam) abfragen und in einen zusammenpacken und anzeigen.

Schritt 2 wird es sein das ganze dann auf eine "emulierte" Webcam weiterzuleiten, dass jedes Windowsprogramm darüber zugriff hat.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich das ganze über einzelbilder oder direktstream machen soll - und vorallem stellt sich die frage wie man die 2 streams nach dem Abfragen nebeneinander in einen reinpackt - villeicht hat jemand eine idee?

Ich hab gelesen das über den WDM Stream class treiber keine auflösungen höher als 640x480 zugelassen sind, deswegen würde das ganze über die Methode schon einmal für mich nicht mehr in Frage kommen - korrekt?

Ich würde das gerne mit openCV lösen - theoretisch ist das doch machbar?

Kann ganz gut mit c++ umgehen, und was nicht vorhanden ist kann autodidaktisch nachgehohlt werden 🙂 Also ich freue mich über ein reges Brainstorming!

• Viel Erfolg im Windows-Forum!!! 😡

Bitte verschieben!!!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten