[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • nachtfeuer schrieb:

    Ok, machen wir mal als Arbeitshypothese pointercrash, julikk und Mario. Reihenfolge nicht egal. Überraschungen möglich. Komisch, dass auf einmal Ränkeschmied ins Spiel kommt, na so ein Zufall aber auch ...;)

    /unvote
    /vote pointercrash

    Auch ich habe laut meiner Zaehlung an genau dieser eine absolute Mehrheit gezaehlt.

    vorlaeufiger Endstand:
    pointercrash: 6 (Mario Sandler, Jochen S., darksign, Biolunar, ipsec, nachtfeuer)
    niemand: 1 (zwutz)
    Biolunar: 1 (Jester)
    Raenkeschmied: 2 (julikk,pointercrash)
    /voteend

    Ich zaehle jetzt nochmal nach und beende dann den Tag.



  • na dann hoffen wir mal auf das beste



  • Der Tag darf nicht bei 22.00 Uhr (Echtzeit) enden.



  • F: Darf der Tag bei 22.00 Uhr (Echtzeit) enden?
    A: Der Tag endet, wenn jemand gelynched wird.

    Der Tag endet jetzt und die Nacht bricht herein. pointercrash() wurde von einem wuetenden Mob aufgeknuepft. Wie das in solchen Faellen oft so ist, erwischt es dabei auch mal den Falschen. pointercrash() war ein Spieler der Buergerfraktion und kein Mafiosi. Waehrend er noch am Galgen baumelt, verschwinden im Hintergrund drei grinsende Gestalten unerkannt in der Dunkelheit.

    Zeit fuer Eure Nachaktionen, mailt mir bitte was ihr tun wollt. Mailt mir bitte auch, wenn ihr nichts tun wollt, um so schneller kann ich den naechsten Tag starten. Benutzt am besten meine Mailadresse ChristianRoesch@gmx.de da die Mails hier uebers Forum leider oefter mal fehlschlagen. (Ich vermute darin auch den Grund fuer Raenkesschmieds Abwesenheit!)



  • TGGC schrieb:

    (Ich vermute darin auch den Grund fuer Raenkesschmieds Abwesenheit!)

    *lol*

    http://www.c-plusplus.net/forum/p2020956

    😮



  • Ok, falls Raenkeschmied sich bis heute abend nicht meldet, suchen wir offiziell einen Ersatz fuer ihn. Falls er eine Nachtaktion hat, verfaellt diese auch heute abend, falls ich schon alle anderen Nachtaktionen habe.



  • TGGC schrieb:

    […]da die Mails hier uebers Forum leider oefter mal fehlschlagen.

    Das wäre mir neu. Die Mail-Queue ist leer und in den Logs sind keinerlei Fehler ersichtlich. Wenn es Schwierigkeiten gibt, bitte unbedingt in der Forentechnik einen Thread mit genaueren Informationen erstellen. Ich höre zum ersten Mal, dass es hier Probleme geben soll.

    (Dass es mit wilden Spamfiltern und falschen Mailadressen Schwierigkeiten geben könnte, kann ich natürlich nicht ausschließen, aber das liegt außerhalb unseres Zuständigkeits- und Einflussbereichs.)



  • nman:
    Ich hatte davon auch noch nicht gehoert. Ich habe es nur jetzt festgestellt. Das ist vermutlich auch keine Sache, an der ein Admin etwas aendern kann oder schuld waere. Es ist eine Schwaeche des hier benuzten Systems, in anderen Foren werden PMs aehnlich wie normale Threads ausgeliefert. Es war mein Fehler, das es zu den Problemen kam, darum versuche ich nur zukuenftige Probleme moeglichst auszuraeumen.



  • Der zweite Morgen bricht an. Diese Nacht ist schreckliches passiert, einer eurer Mitbürger wurde ermordet. "julikk" weilt nicht mehr unter euch, ein ehrlicher Bürger der Stadt!

    Die ersten Sonnenstrahlen enthüllen euch aber auch noch Folgendes: Mario Sandler ist nur ein kleines, unschuldiges Kind. Es ist für jeden von euch nun offensichtlich, das er keinesfalls ein Mitglied der Mafiosi sein kann.

    (Alle die eine Antwort auf ihre Nachtaktion bekommen, sollten die in Kürze per PM bekommen, ansonsten meldet euch per Mail. Bitte kein Nachfragen bzw. Gefaktes Nachfragen hier im Thread.)

    Der zweite Tag und die zweite Abstimmung sind hiermit eroeffnet. Es sind 5 Stimmen nötig, um jemand zu lynchen.



  • und was ist mit ränkeschmied? wurde er jetzt rausgeworfen oder ist der noch dabei?

    aber warum julikk? von seinem Tod profitiert ja keiner wirklich. Oder eine typische Ablenkungstat?

    dummerweise waren pointercrash, mario und julikk meine top-kandidaten -.-



  • Also ein unschuldiges Kind? Mal ehrlich, wer hätte das von Mario erwartet, nach der letzten Runde 😉

    Was mit Ränkeschmied passieren soll, weiss ich auch nicht. Sagte TGGC nicht, er wolle für Ersatz sorgen?

    Rausschmeißen würde ich ihn nicht, dann haben wir wahrscheinlich noch einen Bürger weniger (Die Chancen stehen immerhin noch 9 zu 3 dass er ein Bürger ist). Und wenn er zur Mafia gehören sollte, ist er ja auch relativ harmlos, dort macht er ja auch nichts. Ich würde das erst mal so lassen, wie es ist. Und wenn ihn die Mafia killt, ist das auch nicht ganz so schlimm, denn wenn er nicht spielt, bringt der uns sowiso nichts.



  • F: Was passiert mit inaktiven Spieler?
    A: Wenn ein Spieler zu inaktiv ist, bekommt er von mir eine persoenliche Nachricht, das er aktiver sein mitspielen muss. Erscheint euch ein Spieler zu inaktiv, koennt ihr mich darauf auch hinweisen.

    F: Was passiert wenn der Spieler immer noch nicht reagiert.
    A: Ich versuche dann einen Ersatz zu finden, der diese Rolle uebernehmen mag.

    F: Was passiert wenn kein Ersatzspieler gefunden wird.
    A: Der Spieler bleibt im Spiel, bis er regulaer getoetet wird. Sollte er der letzte Ueberlebende seiner Fraktion sein, ist er allerdings automatisch auch tot.



  • Wollen wir nicht mal diskutieren?


  • Mod

    Wie es aussieht lagen wir falsch 😉
    Ich sehe darksign2 und ipsec als verdächtig an, aber mit Beschuldigungen halte ich mich vorerst zurück.



  • ich hab doch gesagt, dass es eine schlechte idee ist, gleich am ersten tag wen zu lynchen

    ich hab weiterhin keinen wirklichen Schimmer.

    Hatte mir ja durch das erste Opfer erwartet, den rauspicken zu können, der von dessen Tod am meisten profitiert, aber julikk wurde eigentlich von niemandem beschuldigt



  • zwutz schrieb:

    Hatte mir ja durch das erste Opfer erwartet, den rauspicken zu können, der von dessen Tod am meisten profitiert, aber julikk wurde eigentlich von niemandem beschuldigt

    Nicht wirklich beschuldigt, aber Nachtfeuer hatte da mal was geschrieben, worauf julikk antwortete:

    julikk schrieb:

    Na so ein Zufall: Es kommt zur Abstimmung und Nachtfeuer meldet sich mit sehr eigenartigen Vermutungen. Zufall oder Bestimmung oder aber auch pure Berechnung?

    Aber für mich reicht das nicht, um gegen Nachtfeuer zu voten. Da vote ich lieber gegen Darksign, der ist mir noch verdächtiger.



  • nachtfeuer schrieb:

    Ok, machen wir mal als Arbeitshypothese pointercrash, julikk und Mario...

    scheisse...

    pointercrash beschwert sich, und schreibt, er hätte schon vorhergesehen, dass er als erstes rausfliegt. Ich würde mal sagen, typisch selbsterfüllende Prophezeihung. Er hatte ja regelrecht drum gebettelt, gelyncht zu werden. Und seine postings passten auch nicht wirklich zu einer logisch orientierten Überlegung. Letzlich war für mich die Gelegenheit günstig, in die 1.Nacht zu wechseln. Aber mein Favorit war niemand, erst mal die Nacht abwarten, Zeit gewinnen, war mein eigentlicher Plan. Etwas mehr Feingefühl und Geduld hätte durchaus hilfreich sein können. Nun ist pointercrash selbst der "Kolateralschaden".

    Wie soll es jetzt weitergehen? Es ist ja ein bißchen auch wie Schiffe versenken, entweder, oder - oder?
    Ich hab mir eine neue Richtlinie ausgedacht, die kann genauso verkehrt sein, wie die voherige, aber für irgendwas muss ich mich ja entscheiden.

    Biolunar, darksign und Jester sind sich in Art der Zurückhaltung ähnlich.

    Jester wirkt seltsam ungenau in den Postings, Biolunar war nicht der erste, der etwas gesagt hatte, und war auch nicht auf den pointercrash-zug aufgesprungen, sondern eher auf die pointercrash Einladung angesprochen. Auf den Zug aufgesprungen, das waren eher ipsec und ich. In gewisser Weise wirkt hier die Dummheit von pointercrash noch weiter.

    Am wenigsten verdächtig erscheinen mir zwutz und Jochen S., allerdings kann es auch so sein, das gerade die beiden und Ränkeschmied die Mafiakiller sind.
    Eine neuere Fehlentscheidung kann recht teuer werden. Wie soll es weitergehen?



  • nachtfeuer schrieb:

    Eine neuere Fehlentscheidung kann recht teuer werden. Wie soll es weitergehen?

    Ja, wir müssen jemanden Lynchen. Die Fehlentscheidung müsste man hier in Kauf nehmen. Jetzt zu sagen, dass wir am besten noch eine Nacht abwarten sollen, wäre Zeitverschwendung. Dann hätten wir noch einen Bürger weniger und vermutlich nicht viel mehr Informationen.

    nachtfeuer schrieb:

    Biolunar, darksign und Jester sind sich in Art der Zurückhaltung ähnlich.

    darksign ist auf jeden Fall verdächtig (Der war aber auch nicht gerade zurückhaltend am ersten Tag). Danach kämen die, die eher unaüffällig sind. Jester wäre da in der Tat ein Kandidat, eventuell auch ipsec.



  • Dass ich so still bin liegt daran, dass ich nebenbei noch was arbeite und abends seltener am Rechner bin. Biolunar hatte ich vorgeschlagen, weil er der erste war, der wirklich was inhaltliches gesagt hatte, dass er jetzt wieder in der Liste steht ist eher Zufall.

    Ich zitiere mich mal eben selbst.

    Jester schrieb:

    Ich finde beachtenswert, wie das ganze zu pointercrash hingekippt ist... und wie darksign, biolunar und ipsec so dynamisch auf den bereits fahrenden zug aufgesprungen sind, das sieht mir ein bißchen aus, als hätten da ein paar eine chance gewittert.

    Ich finde das wirklich recht interessant, wie das hier gekippt ist und würde durchaus zutrauen, dass da der ein oder andere von den dreien dazugehört, auch wenn ich natürlich nicht sicher bin. Momentan tendiere ich ein bißchen zu darksign oder biolunar. Was meint ihr?



  • Jester schrieb:

    Momentan tendiere ich ein bißchen zu darksign oder biolunar. Was meint ihr?

    biolunar war zu still bisher, als dass ich mir eine verlässliche aussage erlauben würde. bei darksign bin ich mir auch unschlüssig, aber unter den gegebenen auswahlmöglichkeiten vll mit noch am ehesten

    wen haben wir eigentlich noch alles

    Mario Sandler: fällt raus, da wir aus welchem grund auch immer wissen, dass er kein mafiosi ist
    ipsec: ewiges hin und her. Mag verdächtig sein, ich halte das für Show. Und gerade nach pointercrash tendiere ich hier eher zu nein
    Jochen S.: bisher unverdächtig
    Biolunar: siehe oben. Kann ich nichts zu sagen
    nachtfeuer: ist irgendwann mal irgendwie indirekt von julikk beschuldigt worden. Wär ich ein wütender Mob, würde das vll reichen
    Jester: ziemlich seltsame Wahlmethoden, aber iG harmlos, denke ich
    darksign2: siehe oben


Anmelden zum Antworten