[Beendet] Mord in Palermo Teil 1 - Spielethread



  • eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied.

    Sicher sind wir uns eh nicht und die Gefahr ist zu groß, einen Bürger zu erwischen und damit der Mafia einen Vorsprung zu geben.
    Und ränkeschmied verfälscht solange das ergebnis, bis er sich entweder zu Wort meldet oder stirbt

    /unvote
    /vote niemand

    ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat



  • julikk schrieb:

    @pointercrash
    Du willst also, dass wir Darksign mal in die Mangel nehmen?

    Gute Idee. Was hat er denn bisher so gepostet und für wen oder was gevotet ....

    ja macht doch meine posts sind nicht einmal annähernd 2-deutig also sollte ich doch von mir selbst meinen können ich wäre kein mafioso 😉

    tut euch keinen zwang an lest versucht es so zu interpretieren wie ihr wollt sterbe ich verliert ihr einen bürger und helft den mafioso sogar noch 😉



  • darksign2 schrieb:

    nicht ganz unlogisch

    Votes rezitieren, nöh!



  • Also Du möchtest Dich NICHT auf die "vote/Ränkeschmied"-Seite werfen. Warum wohl nicht??????????? Du bist einer von den Bösen.



  • Ok, machen wir mal als Arbeitshypothese pointercrash, julikk und Mario. Reihenfolge nicht egal. Überraschungen möglich. Komisch, dass auf einmal Ränkeschmied ins Spiel kommt, na so ein Zufall aber auch ...;)

    /unvote
    /vote pointercrash



  • [quote="zwutz"]
    ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat[/quote]

    Du bist also auch ein Bürger der Angst hat?



  • zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.



  • pointercrash() schrieb:

    zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.

    is schon egal 6 leute voten fuer dich pointercash das heisst wenn niemand die stimme yur[ckyieht ist wohl "aus die maus"



  • Na so ein Zufall: Es kommt zur Abstimmung und Nachtfeuer meldet sich mit sehr eigenartigen Vermutungen. Zufall oder Bestimmung oder aber auch pure Berechnung?



  • pointercrash() schrieb:

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.

    Ein Bürger wird so oder so in der Nacht sterben, es geht nur darum, ob jetzt ein Bürger oder ein Mafioso zusätzlich sterben soll. Und solange wir nicht wissen, wer wer ist, belass ichs lieber bei nur einem Bürger, der stirbt.



  • darksign2 schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.

    is schon egal 6 leute voten fuer dich pointercash das heisst wenn niemand die stimme yur[ckyieht ist wohl "aus die maus"

    Strengst Dich an, unverdächtig zu bleiben, was?



  • darksign2 schrieb:

    is schon egal 6 leute voten fuer dich pointercash das heisst wenn niemand die stimme yur[ckyieht ist wohl "aus die maus"

    Um korrekt zu bleiben darf laut Spielregeln keiner mehr seine Wahl zurücknehmen, sobald eine Mehrheit erreicht wurde. Ganz korrekt wäre der Tag auch genau jetzt zu Ende (so interpretiere ich das) und niemand dürfte mehr posten, aber ich denke wir warten lieber auf TGGC.

    Auf jeden Fall ist pointercrash() unser Lynchopfer für heute. Ob das eine gute Wahl war, werden wir wohl bald erfahren...



  • pointercrash() schrieb:

    darksign2 schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    zwutz schrieb:

    eigentlich gibt es ja aktuell nur zwei sinnvolle möglichkeiten... entweder niemanden oder ränkeschmied. ... ich will nicht der sein, der einen bürger auf dem gewissen hat

    Doch, in der Nacht wird jemand sterben, bei niemand immer ein Bürger.

    is schon egal 6 leute voten fuer dich pointercash das heisst wenn niemand die stimme yur[ckyieht ist wohl "aus die maus"

    Strengst Dich an, unverdächtig zu bleiben, was?

    ich? naja man tut was man kann xD



  • pointercrash() schrieb:

    Damit schmeißen wir erstmal die inaktiven Figuren vom Feld, dann können wir uns um einander kümmern. 😉

    Und wenns hinterher nur ein Bürger ist? Davon redest du doch immer. Der wird schon noch auftauchen. Ich wäre dafür, dass so langsam mal eine Deadline gesetzt wird. Aber das muss der Spielleiter entscheiden.



  • Ränkeschmied ist bis dato noch nicht da. Und deshals wäre ich für LYNCHEN.



  • Ist ja ganz interessant, was hier passiert. Ich finde beachtenswert, wie das ganze zu pointercrash hingekippt ist... und wie darksign, biolunar und ipsec so dynamisch auf den bereits fahrenden zug aufgesprungen sind, das sieht mir ein bißchen aus, als hätten da ein paar eine chance gewittert. -- ich finde das wär ein versuch wert, solange bis das geklärt ist:

    /unvote
    /vote Mario Sandler



  • darksign2 schrieb:

    ich? naja man tut was man kann xD

    Und das ist?
    Solange der Spielleiter nicht zurück ist, bin ich nicht tot.
    Nicht daß es mich schmerzen würde, liebe holzköpfige Mitbürger, aber ihr habt euch eher von emotionen leiten lassen, als von Intelligenz.
    Ihr könnt ja nochmal versuchen, zu denken.
    Wenn's schiefgeht, kann ich auch nichts mehr machen.



  • Sieht wirklich eigenartig aus, daher:

    /unvote ränkeschmied
    /vote mario sandler



  • also leute so bringt uns das auch nicht weiter...ich meine von mario zu julikk dann zu pointercrash() und jetzt wieder zu mario?



  • julikk schrieb:

    Sieht wirklich eigenartig aus, daher:

    /unvote ränkeschmied
    /vote mario sandler

    Statistisch hilfreich, danke!
    Noch jemand, der sein voting überdenken mag?


Anmelden zum Antworten