an den PROFI: Wie kann ich diese Aufgabe lösen?

• Hallo,

ich habe folgende Aufgabe für die Schule und würde gerne ein paar Ideen bzw. Lösungsvorschläge von euch erfahren, wie ich Sie Lösen könnte...

Was muss die Aufgabe bzw. die Programmierung alles enthalten ?!??!

Aufgabe:

Bei einem Bremsvorgang wird ein Auto mit 4,3m/sec2 gebremst. Ein Programm soll die Bremswege bis zu einem einzugebenden maximalen Bremsweg in Tabellenform ausgeben, wobei die Geschwindigkeit von 5km/h beginnend in Schritten von 5km/h zu steigern ist. Gleichzeitig soll die Bremszeit berechnet und ausgegeben werden.
    (s = v2 / (2 a); t = v / a)

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich hab irgendwie nicht so wirklich einen durchblick...leider...aber vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen..

Gruß und danke

• na nimmste einfach ein Blatt Papier und erstellst das damit, wenn du dann verstanden hast was du gerechnet hast, setzt du den ganzen Spass in ein programm um, so schwer ist das nicht. Einfaches logisches Denken. Bzw. wirst du hier sicher niemanden finden, der dir deine Hausaufgaben macht, wenn du nen Ansatz hast und nicht weiter weisst dann stell die richtigen Fragen und du wirst eine Antwort bekommen.

• Hallo C++Neuling2011

CTecS hat recht. Worin liegt denn dein Problem? An der Berechnung, am einlesen der Werte, am Ausgeben der Werte. An der Faulheit?

Fang mal an und frag dann konkret nach wenn du ein einzelnes Problem hast.

Anmelden zum Antworten