Systems.Graphics
-
Hallo,
die namensbereich system.Graphics hat folgende Unterverzeichnisse oder sind es auch wieder Namensbereiche ( weiß ich jetzt nicht )
jedenfalls
gibt es folgende auswahlmöglichekeiten im namensbereich graphics: design,drawing2d, imaging, printing, text
wie bekomm ich zugang.
muss ich jedesmal folgendes machen ?
using system.graphics.design;
using system.graphics.drawing2d;usw
oder reicht einfach nur using system.graphics ;
-
Es sind tatsächlich Namensräume in einem anderen Namensraum und eine using-Direktive gilt genau für den spezifizierten Namensraum. Nicht rekursiv tiefer und auch nicht höher. D.h. du musst es also jedesmal schreiben. Aber VS macht das ja eh per Mausklick oder noch einfacher, per Ctrl+. für dich
-
also ich hab grad using system.graphics markiert und dann ctrl + gedrückt
passiert ist rein gar nichts
-
GPC meint dass du die Control-/Steuer-Taste gleichzeitig mit der Punkt-Taste drücken sollst.
<Ctrl> + <.>Aber ich persönlich bevorzuge den Rechtsklick, bzw. ich bekomme meitens den Namen der Klasse beim Eintippen vorgeschlagen, mit Enter aktzeptiere ich dies und ein nochmaliges Enter fügt den Namensraum dazu. Funktioniert nur leider nicht ganz immer, aber meistens weiss ich schon am Anfang was für Namensräume ich benötigen werde und schreibe sie gleich zu Begin hin.
Grüssli
-
blurry333 schrieb:
also ich hab grad using system.graphics markiert und dann ctrl + gedrückt
passiert ist rein gar nichts
Das geht anders... folgendes Szenario:
Du hast kein using System.Drawing; oben stehen
Du tippst irgendwo im Quellcode Graphics ein... VS markiert es, weil es nicht weiß was du meinst... in dem schönen Moment drückst du Ctrl und die Punkt-taste.. dann kommt ein kleines Menü hoch... den Rest schaffst du selbst
-
Dravere schrieb:
[...] bzw. ich bekomme meitens den Namen der Klasse beim Eintippen vorgeschlagen, mit Enter aktzeptiere ich dies und ein nochmaliges Enter fügt den Namensraum dazu.
Ich dachte immer das VS kann nur Namen aus bereits importierten Namensräumen vorschlagen. Habe es auch noch nie anders gesehen. Geht das wirklich im 2008-er?
-
µ schrieb:
Dravere schrieb:
[...] bzw. ich bekomme meitens den Namen der Klasse beim Eintippen vorgeschlagen, mit Enter aktzeptiere ich dies und ein nochmaliges Enter fügt den Namensraum dazu.
Ich dachte immer das VS kann nur Namen aus bereits importierten Namensräumen vorschlagen. Habe es auch noch nie anders gesehen. Geht das wirklich im 2008-er?
Ich habe es gerade nochmals nachgeprüft, da ich mit 2010 arbeite. Diese Funktionalität taucht bei mir auch mit 2008 auf, allerdings ist mir was aufgefallen: Visual Assist X Feature: Auto Using
Für Leute ohne Visual Assist X bleibt daher "nur" die Methode von GPC übrig, aber die sollte grundsätzlich ausreichen
Grüssli
-
µ schrieb:
Ja, allerdings muss die Referenz eingebunden sein.
Maus drüber halten geht auch, dann schlägt er nen passendes using auch vor (zumindest bei vs2010)