I survived Earthquake in Hessen
-
Das wird der Schriftzug meines neuen T-Shirts.
Die Zeit um 13:43 stimmt sogar, da hat's bei mir gebebbt.
-
Survivor of the Fittest schrieb:
Wow, erstaunlich dass die das richtig haben
.
War das erste Erdbeben, welches ich wachend erlebt habe. Muss sagen, ich verstehe jetzt, wie ich die anderen verschlafen konnte.
-
Ich saß gerade am PC und das ganze Haus hat gewackelt.
Von meinem Tisch ist auch etwas heruntergefallen, aber das war nur eine kaputte Feinsicherung die ich vor 3 Tagen aus meinem Multimeter ausgebaut habe.Bei mir war es auch das erste Erdbeben das ich wach erlebt habe und das war für Deutschland schon recht stark. Stärke 4,4 auf der Richterskala.
Ich wohne ca. 80 km vom Epizentrum entfernt und habe es hier trotzdem sehr deutlich gespürt.
-
Wäre das doofe Erdbeben 6 Minuten früher gekommen, wäre es jetzt Kult;/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hab nichts davon mitbekommen.
-
Wie ist das denn bitte entstanden ?
-
this->that schrieb:
Wäre das doofe Erdbeben 6 Minuten früher gekommen, wäre es jetzt Kult;/
Wieso denn Kult?
-
icarus2 schrieb:
Wieso denn Kult?
13:43 - 6 Minuten = 13:37
-
Also...ich lebe im Grenzgebiet zu Hessen, am bayrischen Schwanzhaar, des Bayrischena Löwen...Un ich hab nicht's gespührt. Ich hab gelesen, daß Epi-Zentrum wäre in Rhein-Land-Westfalen gewesen...wo ist das bitte schön...ich grenz' an Hessen u Baden-Württemberg...bin ich jetzt ein "survivor of the
fittest" oder nicht ???
-
Exhumed schrieb:
daß Epi-Zentrum wäre in Rhein-Land-Westfalen gewesen...wo ist das bitte schön...
Da wo Rheinland und Westfalen sich treffen
. Also Gegend von Koblenz (das ist in Rheinland-Pfalz!). Und dann ist es auch kein Wunder, dass du davon nichts gemerkt hast an der bayrischen Grenze. Das ist schließlich einmal quer durch Hessen durch.
-
Marc++us schrieb:
icarus2 schrieb:
Wieso denn Kult?
Das hätte dann wohl endgültig bewiesen, das Gott ein Programmierer ist
-
Marc++us schrieb:
icarus2 schrieb:
Wieso denn Kult?
Ach... Leet. Ja jetzt hats klick gemacht ^^
-
Da hat bestimmt nur einer zuviel Musik zum Kochkäse gehabt.
-
Cpp_Junky schrieb:
Marc++us schrieb:
icarus2 schrieb:
Wieso denn Kult?
Das hätte dann wohl endgültig bewiesen, das Gott ein Programmierer ist
Das ist einfach ein Beweis das unsere Uhren vorgehen. ^^
-
Vielleicht war die Quelle so tief und es hat ganze 6 Minuten bis zur Oberfläche gedauert
-
SeppJ schrieb:
Exhumed schrieb:
daß Epi-Zentrum wäre in Rhein-Land-Westfalen gewesen...wo ist das bitte schön...
Da wo Rheinland und Westfalen sich treffen
. Also Gegend von Koblenz (das ist in Rheinland-Pfalz!). Und dann ist es auch kein Wunder, dass du davon nichts gemerkt hast an der bayrischen Grenze. Das ist schließlich einmal quer durch Hessen durch.
Und...weiter, wo ist Koblenz und warum, wenn es einmal quer durch Hessen ging, warum hab ich nichts gespürt. Ich wohn' nur 4km von der hessischen Grenze weg; hat das Beben sich genau an politische Grenzen gehalten?
-
Bei der Recherche über das Erdbeben in Japan habe ich auch das hier gefunden:
http://neic.usgs.gov/neis/bulletin/neic_hia6.htmlDa kann man nochmal alle Daten ablesen.
Und hier gibt's es sogar eine Echtzeitkarte aller Erdbeben weltweit.
Da bebt ganz schön viel in einer Zeitspanne von 48 h, das die Erde so aktiv ist, hätte ich nicht gedacht. Man hört ja auch kaum etwas von Erdbeben, außer wenn es mal ein richtig großer Ernstfall in einem stark besiedelten Gebiet ist.
http://www2.demis.nl/quakes/