C Client + Server + gtk+
-
Hallo leute,
hab mal eine kleine Frage. Ich habe ein kleines Chat Programm geschrieben, Client Server. Nun wollte ich eine Grafische Oberfläche für dieses Programm erstellen. Ich habe mich für gtk+ entschieden.
An der Oberfläche gibt es einen Butten. Wenn man auf den Button klickt soll der Socket generiert werden und dan gebunden (Port Ip) und den Server in die listen modus versetzen. Wenn er den Client findet soll der sich automatisch verbinden.Das generieren von dem Socket, Binden und das Listen auf den client klappt wunderbar.
Nur wenn der Server die Verbindung akzeptiert hängt sich die grafische oberfläche auf (Button ist die ganze betätigt,wartet auf eine Verbindung).An dieser Stelle hängt die Grafische Oberfläche. Der Button ist die ganze Zeit im betätigten zustand.
connectedSocket = accept ( wartesocket ,NULL ,NULL ); if ( connectedSocket == INVALID_SOCKET ) { printf("Error: accept, Error code: %d\n", WSAGetLastError()); } else { printf("Neue Verbindung wurde akzeptiert!\n\n"); }Wie könnte man sowas lösen.
Gibt es sowas wie Timeout.Danke für die hilfe