[wxWidgets] Fenster "always on top", overlay

• Hallo zusammen, ich bins schon wieder 🙂

Ich habe ein kleines Tool geschrieben welches zusammen mit einer Flugsimulation benutzt werden soll. Die Flugsimulation läuft im Vollbild, das Fenster meines Tools wird durch den Flag "always on top" im Spiel angezeigt.
    Bei dem Tool handelt es sich um nix besonderes, ein kleines Fenster mit statischen Textfeldern welche ein paar Informationen anzeigen.

Unter WinXP funktioniert das auch prima, nur habe ich eben Rückmeldung bekommen dass das Tool in einem Fall eben nicht ingame angezeigt wird.

Der betroffene Benutzer hat das Betriebssystem Win Vista 64 Home Premium SP2, das Spiel nutzt openGL.
    "Ausserhalb" des Spiels wird das Programmfenster korrekt "on top" angezeigt, etwa über dem Fenster eines Internetbrowsers.

Gibt es da Erfahrungen warum unter WinXP Programmfenster in Vollbildanwendungen "on top" angezeigt werden, unter Vista aber nicht?

Erster Lösungsversuch das kleine Tool mit Admin-Rechten auszuführen schlug fehl.
    (Ich hatte mal gelesen dass die Rechteverwaltung unter Vista always on top Flags teilweise übergeht wenn ein Programm nicht mit Admin-Rechten ausgeführt wird...)

Anmelden zum Antworten