Monitor wird ab und an schwarz
-
Seit kurezm wird mein Monitor für bis zu 1 Sekunde in unregelmäßigen Abständen schwarz, es scheint auch keinen Zusammenhang mit bestimmten Programmen zu geben...
Ist meine Graka dabei den Geist aufzugeben, oder wie kann ich das Problem näher untersuchen?
-
Ausschlussverfahren. GraKa austauschen, schauen was passiert bzw. Monitor austauschen und schauen was passiert.
Viele Grüße,
MaBa
-
shisha schrieb:
Seit kurezm wird mein Monitor für bis zu 1 Sekunde in unregelmäßigen Abständen schwarz, es scheint auch keinen Zusammenhang mit bestimmten Programmen zu geben...
Ist meine Graka dabei den Geist aufzugeben, oder wie kann ich das Problem näher untersuchen?
Windows 7 ?
Bei mir auch.
Auf Linux kommt es allerdings nie vor !
-
Das ist mir bei einem Kumpel aufgefallen, ist aber nicht so schlimm der depp nimmt das garnicht wahr

-
bei mir tritt es jetzt auch auf. seit ich nen neuen pc habe. die graka habe ich allerdings behalten.
woran könnte es liegen?
-
Wackelkabel`?
-
habe 2 monitore und habe mal die kabel vertauscht. nun läufts. seehr komisch.
-
betroffener schrieb:
habe 2 monitore und habe mal die kabel vertauscht. nun läufts. seehr komisch.
Kabel vorher schlecht befestigt und durch das Vertauschen jetzt gut befestigt?
-
vielleicht...
jedenfalls ist das phänomen bei mir jetzt zum glück weg. wie siehts bei dem threadstarter aus?
-
Der Threadstarter ist ein ganz schlauer, denn er könnte ja erstmal nennen, was für einen Monitor er überhaupt hat.
Einen Plasmamonitor oder einen Röhrenmonitor?
-
Also: Ab und an wird er noch schwarz
Monitor:
Philips Brilliance 225P,
aktueller Treiber installiert.Sehrt unregelmäßig schwarz, in letzter Zeit etwas seltener, dafür länger (etwa 1 sekunde)
-
schonmal an einem anderen dvi-port angeschlossen (sofern deine graka mehrere ausgänge hat)?
-
shisha schrieb:
Philips Brilliance 225P,
Und warum soll jetzt ich wieder Recherchieren ob das ein Röhrenmonitor oder ein Rückstrahlmonitor ist?
Bist du jedesmal so faul?