Wie neue Memberfunktion zu std::string adden (Wrapperfunktionen, um CString unter linux zu "simulieren")

• Mod

Tachyon schrieb:

Es ist tatsächlich so, dass laut Standard alle Änderungen im Namensraum std:: (mit genau einer Ausnahme) ins Reich des UB definiert werden.

Ja, aber praktisch würde das schon funktionieren. Trotzdem ist es natürlich eine schlechte Idee, weil maximal unportabel.

• ChangeMyString schrieb:

Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werd jetzt eine eigene Klasse machen die das Interface von CString anbietet 🙂

Ich würde auch mal im Internet suchen. Vielleicht gibt es Leute, die schon vor dem gleichen Problem gestanden haben. String-Implementierungen gibt es sicher auch Millionen, möglicherweise kommt ja eine deinen Wünschen recht nahe.

• Nexus schrieb:

ChangeMyString schrieb:

Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werd jetzt eine eigene Klasse machen die das Interface von CString anbietet 🙂

Ich würde auch mal im Internet suchen. Vielleicht gibt es Leute, die schon vor dem gleichen Problem gestanden haben. String-Implementierungen gibt es sicher auch Millionen, möglicherweise kommt ja eine deinen Wünschen recht nahe.

Ist die CString-Klasse nicht auch einfach nur ein Klassen-Template? Man könnte sich das Ding ja kopieren und dann zum Funktionieren bringen. *hüstel*

• @Tachyon: Was ist die Ausnahme?

Anmelden zum Antworten