Wie neue Memberfunktion zu std::string adden (Wrapperfunktionen, um CString unter linux zu "simulieren")
-
Tachyon schrieb:
Es ist tatsächlich so, dass laut Standard alle Änderungen im Namensraum std:: (mit genau einer Ausnahme) ins Reich des UB definiert werden.
Ja, aber praktisch würde das schon funktionieren. Trotzdem ist es natürlich eine schlechte Idee, weil maximal unportabel.
-
ChangeMyString schrieb:
Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werd jetzt eine eigene Klasse machen die das Interface von CString anbietet

Ich würde auch mal im Internet suchen. Vielleicht gibt es Leute, die schon vor dem gleichen Problem gestanden haben. String-Implementierungen gibt es sicher auch Millionen, möglicherweise kommt ja eine deinen Wünschen recht nahe.
-
Nexus schrieb:
ChangeMyString schrieb:
Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werd jetzt eine eigene Klasse machen die das Interface von CString anbietet

Ich würde auch mal im Internet suchen. Vielleicht gibt es Leute, die schon vor dem gleichen Problem gestanden haben. String-Implementierungen gibt es sicher auch Millionen, möglicherweise kommt ja eine deinen Wünschen recht nahe.
Ist die CString-Klasse nicht auch einfach nur ein Klassen-Template? Man könnte sich das Ding ja kopieren und dann zum Funktionieren bringen. *hüstel*
-
@Tachyon: Was ist die Ausnahme?