USB CDC - über Windows ansprechen
-
Hey Leute,
hab da ne Aufgabe auf den Tisch bekommen, bei der es darum geht nen USB device über die CDC anzusprechen und auszulesen.Das ganze soll unter Windows laufen, welches Windows wurde noch nicht spezifiziert, deshalb erst mal noch etwas allgemeiner gehalten die Frage.
Jetzt habe ich weder Ahnung von Windows spezifischer Programmierung noch von USB Ansteuerung.
Wenn mir vielleicht jemand nen Tip geben könnte, wo ich mich zu dem Thema schlauer machen kann, wäre mir schon gut geholfen. Hab Google natürlich schon um Rat gebeten, aber ich habe noch keine Beispiele oder gar Tutorials zu dem Thema gefunden.
Der angesetzte Zeitraum soll ne Woche betragen. Haltet ihr es überhaupt für möglich in diesem Zeitraum, sowas auf die reihe zu kriegen? Mal abgesehen davon, dass dazu noch nen kleines Programm für die Auswertung geschrieben werden muss.
-
USB oder nicht kann Dir ganz egal sein. Du siehst einen COM-Port. Mit dem redest Du so, wie Du es immer machst. Unbd ja, das kann man an einem Nachmittag schaffen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du noch etwas anderes meinst, dass das noch nicht alles ist. More Input, please.
-
Ok, hatte grad was gelesen, darüber, dass das device wohl über eine virtuelle com schnittstelle zur verfügung steht.
Ich würde gern mehr input dazu geben, allerdings haben wir heute erst das pflichtenheft bekommen und versuchen uns jetzt daraus zusammen zu reimen, was für einen umfang die Anwendung tatsächlich braucht. Ist alles noch sehr schwammig.
Sobald ich diesbezüglich mehr weiß, werde ich da gern mehr Input geben
Alles was ich weiß, ist, dass ich vom Gerät Daten abfragen soll, bzw, daten an das gerät schicken müsste.
Wie ich es immer mache ? heh der is gut...
Ich komme eigentlich mehr aus der Webentwicklung, dementsrpechend unbeholfen geh ich da jetz auch an die sache ran. Aber wenn mir das Gerät generell über COM zur verfügung steht, erspart mir das möglicherweise einige mühe.
Danke erstmal für den Hinweis.
-
http://www.codeproject.com/KB/system/serial.aspx
.net: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.ports.serialport.aspx
-
Hey geeky,
danke erstmal für die Links, das sieht schon recht vielversprechend aus, ich werd mir das erstmal genau anschauen und mich dann wieder zu Wort melden.