KDE/QT4 Kurzzeitig Verzeichnisbaum anlegen und wieder Löschen
-
Habe folgendes Problem:
Das Programm kann aus seinen Dateiformat eine HTML Dokumentation erzeugen. Dazu kann der Benutzer eine Verzeichnis angeben in der die HTML Dateien abgelegt werden. Über eine Checkbox kann der Benutzer angeben das die Dateien nach dem Betrachten wieder gelöscht werden. Hier soll das Programm auch die Verzeichnisse löschen die es selber angelegt hat.
Beispiel:
Das Verzeichnis "/home/user/tmp" Existiert. Der User gibt an das die HTML Dateien in das Verzeichnis "/home/user/tmp/docu/html" abgelegt werden und nach den Betrachten gelöscht werden sollen.Frage:
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit die beiden Verzeichnisse "docu" und "html" anzulegen und danach wieder frei zu geben?Was ich mir da Zusammengefrickelt habe, sieht werder "schön" noch sehr fehlerfrei aus und erzeugt nur die Verzeichnisse. Löschen wollte ich noch nicht machen, wer weiß was ich da alles lösche?
QString PathDocu = "/home/user/tmp/docu/html"; // QDir klasse mit dem gewüschten Path Laden QDir DirExists( DirDocu ); QString PathUp = ".."; // so lange cd up machen bis ein exestierenden directory gefunden wird while(! DirExists.cdUp(DirUp)) { DirUp += QDir::separator(); DirUp += ".."; } // aufteilen in exestieren path und anteil neu zu erzeugenden path QString PathExists = DirExists.path(); QString PathCreate = PathDocu; PathCreate.remove(0, PathExists.size()); // path erzeugen DirExists.mkpath(PathCreate);
Hat wer eine Idee wie man das besser macht und wie man das wieder sicher löschen kann?
Lichtlein
-
So habe jetzt gefunden wie die Vorgehensweiße ist um die selbst angelegten Directorys zu löschen.
Hätte gedacht das es da einfachere Möglichkeiten gibt. Ist aber scheinbar nicht so.
Lichtlein